Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Upgrade von Viewer 3 auf Workspace


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

möchte von Olympus Viewer 3 auf Olympus Workspace upgraden.

Viewer und Workspace sind installiert auf macOS High Sierra (10.13.6).

Wie bekomme ich in die Workspace Installation/Datenbank die im Viewer getätigten Änderungen an den Photos?

Kann der Ordner in dem die Photos abgelegt sind einfach umbenannt werden und die bekommt die Viewer oder die neue Workspace Datenbank das mit?

 

Grüße

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

doch, aber ich habe andere Hardware und leider auch keine Lösung 😉

Bei mir waren die Fotos in einem Ordner unter "Viewer" und wenn ich diese mit WS geöffnet habe, waren meine bearbeiteten RAW wieder im Originalzustand. Ich warte einfach mal geduldig und hoffe, dass dies ein Update noch verbessert. Aber so richtig viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe die Fotos, die ich mit dem Viewer gemacht habe, direkt in den Ordner von WS kopiert, in der Hoffnung, das Programm überlisten zu können. Fehlanzeige 😀

Grüße

Ingp

bearbeitet von Analog im Kopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das sind auch meine Erfahrungen.

Die Veränderungen an den Photos, die mit der Viewer Software gemacht wurden sind ja in einer "Datenbank", die aus Dateien und Ordner bestehet,  abgelegt.

Diese Dateien und Ordner mit den Dateien und Ordnern der Workflow Software zu überschreiben ist so mein Gedanke...

Grüße

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung