Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM 5 II Akkudeckel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern war ein Akkuwechsel nötig und - da war an der Klappe die Verriegelung weg.

Keine Ahnung wie das passierte. Die Kamera ist nicht gefallen und wurde nicht angestoßen, außerdem habe ich einen Griff mit Stativplatte montiert, die einen direkten Kontakt mit dem Deckel bei einem Anstoß ausschließt.

Ist das schon jemand passiert? Gibts da ein Ersatzteil (ev kompletter Deckel) und kann man das selbst reparieren, falls man Teile bekommt?

bearbeitet von jessig1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jessig1:

Hallo,

gestern war ein Akkuwechsel nötig und - da war an der Klappe die Verriegelung weg.

Keine Ahnung wie das passierte. Die Kamera ist nicht gefallen und wurde nicht angestoßen, außerdem habe ich einen Griff mit Stativplatte montiert, die einen direkten Kontakt mit dem Deckel bei einem Anstoß ausschließt.

Ist das schon jemand passiert? Gibts da ein Ersatzteil (ev kompletter Deckel) und kann man das selbst reparieren, falls man Teile bekommt?

Das ist mir mal an der PEN-F passiert. Gebrochen ist da nichts.

Schau mal ob der Bolzen am Deckel seitlich verschoben ist. Wenn ja versuch das zu verschieben. (da ich nicht weiß wie das bei der E-M5 Mark II gebaut ist, nur meine Vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fehlt der komplette Entriegelungsschieber. Mit einem spitzen Messer kann ich die Verriegelung lösen und den Akku tauschen.

Habe mal ein (Händi)Bild angehängt.

IMG_20200301_182302.jpg

bearbeitet von jessig1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung