Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus oder Panasonic?


Empfohlene Beiträge

Momentan benutze ich mein 70-300 mit Adapter an meiner EM1 Mk. III. Ich überlege allerdings, mir ein entsprechendes mft-Objektiv zuzulegen, was aber im bezahlbaren Rahmen bleiben soll.
Ich dachte entweder an das
Olympus M.Zuiko AF 75-300mm f/4,8-6,7 ED II
oder das
Panasonic 100-300mm 1:4-5.6 Lumix G Vario OIS
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gläsern? Welches würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

Schau mal hier in meinem Thread da hab ich die gleiche Frage gestellt und viele Antworten zum Thema bekommen.

Gruß

 

Danke!
Ich tendiere schon auch eher zum Panasonic. Da sollte doch der Stabi vom Objektiv mit dem der Kamera zusammenarbeiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei einem Panasonic Objektiv an einer Olympus Kamera musst du dich entscheiden ob du den OIS in der Linse nutzten möchtest oder den IBIS in der Kamera.

Ich hatte das Panasonic 100-400 an der EM1 iii und habe festgestellt das der Linsen-Bildstabi schon effektiver war bei den langen Brennweiten. Ich hab immer den Stabi im Objektiv genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung