Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Lightroom CC Android: Formate beim Zuschneiden nicht korrekt


Empfohlene Beiträge

Ello zusammen! 

Ich nutze gerne die mobile Android-Version von lightroom zur Bearbeitung meiner Fotos. Heute ist mir aufgefallen, dass die Formatvorgaben beim Zuschneiden nicht mehr stimmen.

Stell ich z.B. 3:2 ein, bekomme ich 5032x3888 heraus...¬†ūü§®¬†Beschnitten wird pl√∂tzlich an den R√§ndern links und rechts (Ausgangsformat 4:3).¬†

Auch wird in der Dateiinfo (kleines i unten rechts) nicht die beschnitten Endgröße angezeigt, sondern immer noch die Originalgröße. Das war sonst anders, meine ich. Die Maße meines Ausschnitts erfahre ich erst nach dem exportieren, wenn ich mir das Bild z.B. in der Galerie anschaue. 

Jemand die gleichen Probleme? Letztes Update der App war gestern, letzte Woche (letzte Bearbeitung von Bildern) funktionierte noch alles wie gewohnt. 

 

Edit: Die Anzeige der Größe in der Info stimmt wieder. Aktuelle Größe und Originalgröße dahinter in Klammern. Die restlichen Probleme bleiben.. 

bearbeitet von Kristof.foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einf√ľgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

√ó
√ó
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung