Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Fieldmonitor an EM5 Mark 3


Empfohlene Beiträge

Voller Vorfreude habe ich irrtümlicherweise erwartet einen Fieldmonitor an meine em5 Mark3 anschließen zu können. Videobild auf dem Monitor und Info/Menü auf dem Kameradisplay. Aber kaum verbinde ich mit HDMI den Monitor, kann ich nur Video auf dem Fieldmonitor abspielen und sonst nix. Livebild am Fieldmonitor geht scheinbar nicht. Gibt es einen Trick um per HDMI ein Livebild zu bekommen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir 2 mögliche Gründe aus dem Handbuch ein:

  1. Die HDMI Option ist nicht verfügbar, wenn eine Bildauflösung von [4K] oder [C4K] gewählt wurde.
  2. Solange die Kamera über USB an einen Computer angeschlossen ist, ist die HDMI-Ausgabe deaktiviert.

Ich schaffe es mit dem Desiew R5 Monitor. Welcher Monitor hast Du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der E-M5 II und der PEN-F muss man für die Live-HDMI-Ausgabe den Schalter “HDMI Einstell.” (im Einstellungsmenü “D” unter “HDMI”) auf “aus” schalten (etwas konterintuitiv und in der Anleitung nicht erwähnt).  Vielleicht ist das ja bei der E-M5 III auch so.

bearbeitet von anselm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 ist ein ganz normales 5"Display mit FullHD und HDMI Standard-Eingang. Feelworld S55.  Keine HDMI-LinkFunktionen oder ähnliche Steuerkanäle welche Kommandos an die Cam senden. Als Abspielmonitor und Bildbetrachter funktionierts (Playmodus etc.) Aber kein LiveView.  Getestet auch an einem Sony Brava TV mit selben Ergebnis. Die 4K bzw. C4K Optionen muss ich nachher gleich mal testen wie sich das verhält und auch das mit HDMI-AUS. Danke für den Tipp. Ich werde berichten 

bearbeitet von doc_martin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Monitor bekomme ich keine Live-Anzeige wenn ich im Video-Menü für die HDMI-Ausgabe-Option Ausgabemodus den Speichermodus gewählt habe. Nur im Monitormodus bekomme ich eine Live-Anzeige!

Stell bitte sicher dass Du die Programmwählscheibe auf Videomodus gestellt hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung