Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 Mark III Belichtungsvorschau


Empfohlene Beiträge

Liebe Olympus und OM-Systems Nutzer, ich habe mir eine E-M1 Mark III zugelegt und habe ein Problem in den Einstellungen. 
 

Bei meiner Fuji bin ich es gewohnt, im M-Modus irgendwann einen komplett schwarzen Bildschirm zu sehen, wenn ich -3 EV Stufen unterbelichte. Ich bekomme also ständig eine aktuelle Anzeige der tatsächlichen Belichtung des tatsächlichen Bildes. 

Bei der E-M1 Mark III jedoch verbleibt immer eine Vorschau auch wenn das geschossene Bild am Ende völlig schwarz ist. Genau das möchte ich im Bildschirm live sehen können. 
 

Meine Einstellungen:

Menu -> Zahnrad -> D2 -> LV-Einstellung -> Manuelle Aufnahme -> Aus / Live Composite -> Aus / Andere -> Aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschau funktioniert nur innerhalb von -3Ev bis +3 Ev. Bei allen was darüber oder darunter liegt, siehst Du ein normal belichtetes Bild, die Belichtungsanzeige blinkt aber ganz hektisch.

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die Anzeige blinkt doch auch, wenn man die Grenzen der ISO-Automatik für die jeweilige Situation zu ungünstig gewählt hat und die eingestellte EV-Korrektur ein Bild erzeugt, das mit den aktuellen Einstellungen so nicht erreicht werden kann ??? Das Ergebnis ist dann ganz oft abweichend zum zuvor am Kameramonitor/Sucher betrachteten ein viel zu dunkles Bild.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung