Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neue Fuchs-Generationen im Aufwachsen


Empfohlene Beiträge

In meiner Nähe gibt es ein verwildertes Teich-Gelände mit angrenzenden großflächigen Kurzumtriebs- und Apfelplantagen. Diese wurden vom Landwirt nur zum Zweck des Abkassierens von Fördergeldern angelegt. Ein Großteil der jährlich aufwachsenden Weidentriebe wird nach der Ernte zu großen Haufen aufgeschichtet. Die Äpfel bleiben fast alle an den Bäumen. Unter den Holzhaufen errichten gerne Füchse ihre Baue. Die Äpfel helfen den Rehen, über die Winter zu kommen; an und für sich eine für die Natur vorteilhafte Wirkung. Kürzlich entdeckte ich zwei neue, "befahrene" Fuchsbaue. Sobald wieder trockenes Wetter herrscht, werde ich weitere Fotos schießen. So, wie ich den Jagdpächter kenne, werden weder die Eltern- noch die Jungfüchse das Jahresende erleben.

FuchsJung3.JPG

Fuchsjung1.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsjagd - Wikipedia:

In Luxemburg ist die Fuchsjagd seit 2015 verboten. Nach Aussage der dortigen Umweltministerin gab es keine Zunahme der Fuchspopulation, der Fuchsbandwurm sei auf 20 Prozent zurückgegangen und der Fuchs störe nachgewiesenermaßen auch nicht die Biodiversität. Das Jagdverbot wurde 2020 verlängert.

Interessant ist auch zu lesen warum der Fuchs eigentlich bejagt wird und wie die Fuchspopulation sich reguliert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung