Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Naturfotoziele I/2023


Micha-Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtischler,

wie Achim beim letzten Treffen feststellte, stehen noch einige der von mir angesprochenen Fotoziele für gemeinsame Touren an. Allerdings habe ich für mich wenigstens den Anklamer Stadtbruch und Umgebung in den Herbst verschoben.

Am kommenden Freitag soll das Wetter gebessert sein. Mir schwebt vor, entweder nach Freienthal/Brück (Chance u.a. auf Großtrappe und Wiedehopf) oder an den Blankensee bei Trebbin (Chance u.a. auf Rohrdommel und Fischadler) zu fahren. ich würde mich unglaublich bemühen, um ca. 6:30 Uhr vor Ort zu sein.

Hat jemand Interesse mitzukommen? Welcher der beiden Ziele würde Euch mehr interessieren? Wie kommt Ihr zum Zielort?

Bitte meldet Euch bis Mittwoch dieser Woche zurück. Dann gebe ich Euch nähere Informationen zu den Zielorten.

Falls Ihr eigene Ausflüge zur Vogelfotografie planen möchtet, hilft Euch vielleicht diese Internetseite: www.birding-germany.de

Freundliche Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Micha-Berlin:

Am kommenden Freitag

Hallo Michael,

was versteht man in Berlin und naher Umgebung unter "Am kommenden Freitag"?

Von deinem post (vom Montag 7.8.) gerechnet

A: Der nächste Freitag, der kommt, also Freitag der 11.8. oder

B. Der Freitag in der kommenden (nächsten) Woche, also Freitag der 18.8.?

vor 14 Stunden schrieb Micha-Berlin:

Hat jemand Interesse mitzukommen?

Lust auf einen Ausflug in die Vogelwelt habe ich.

Ob es zeitlich passt, hängt von der Beantwortung der Frage zum "kommenden Freitag" ab. 🙂

Wer weiß, vielleicht gibt es zwischen uns diesbezüglich regional andere Interpretationen, so wie es diese zB oft auch bei den Uhrzeiten ("Viertel Neun": 15 min vor oder nach Neun Uhr oder 15 min nach Acht Uhr) und Stockwerksbezeichnungen ("2. Stock": mit oder ohne EG gerechnet) gibt.

Gruß aus dem fernen Süden.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, 

tolle Ziele. Da ich am 11.08. in Urlaub fahre, freue ich auf die nächste Gelegenheit Euch zu begleiten.

Habt viel Freude und Erfolg!

Lieben Gruß Jürgen

bearbeitet von cjh087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich rede tatsächlich von dem kommenden Freitag, also dem Freitag, der jetzt kommt, Freitag, den 11.08.2023. Wenn ich als Ur-Berliner heute von der kommenden Woche spreche, dann ist das die ab Montag, den 14.08.2023. Dann wäre der Freitag der Freitag der kommenden Woche, also der 18.08.2023. 🙂

Lass mich bitte wissen, wie es mit Deinem Terminplan aussieht.

 

Hallo Jürgen,

dass Du aber auch dauernd Urlaub machen musst! 😄 Schade! Ich werde Dir ggf. einige Fotos zeigen, die im Namen das Kürzel PV tragen für PunktVisier!

Viel Freude uns gutes Fotowetter im Urlaub

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Micha-Berlin:

Lass mich bitte wissen, wie es mit Deinem Terminplan aussieht.

Hallo Michael, diesen jetzt kommenden Freitag, 11.8. treibe ich mein Unwesen auf Rügen und versuche dort Flattergetier vor die Linse zu bekommen.

So klappt das leider an diesem Tag nicht.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Fotopirsch.

Den anderen wünsche ich im Urlaub und wo immer ihr sonst seid auch schöne Tage.

So sehen wir uns am Stammtisch, je nachdem wie dessen Datum fallen wird.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung