Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

5er aus D:B


-cr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bereits vor ca. zehn Jahren meine damaligen Crop-Canon-DSLRs durch eine E-M5 ersetzt. Von der durfte ich mir bereits ein halbes Jahr später noch ein Exemplar kaufen weil mir die erste gestohlen wurde. Als bei #2 dann irgendwann der Verschluss nicht mehr wollte, hatte Olympus schon nicht mehr die passenden Ersatzteile vorrätig, so dass ich zum Reparaturpreis "nur" eine E-M5.ii bekommen konnte, und #4 ist jetzt eine OM-5 geworden. (#3 bleibt als Zweit-/Reservekamera und um häufige Objektivwechsel bei gelegentlichen Fotoaufträgen vermeiden zu können.)

Auch wenn ich manchmal gerne eine Voll- oder Mittelformat-Kamera hätte (Freistellmöglichkeit, Rauscharmut) sind die 5er-Os genau DIE Kamera für mich: genug Leistung bei geringem (Packmaß und) Gewicht. Ich nutze überwiegend Festbrennweiten und verzichte bewusst auf die schwereren lichtstarken Pro-Objektive. In meiner Fototasche habe ich i.d.R. eine Kamera und vier wunderbar kleine, leichte Objektive. Gerade die im Vergleich zu anderen Systemen so unglaublich "tragbaren" Objektive sind für mich DER Grund für MFT. Auf Mehrtageswanderungen habe ich meist nur das wettergeschützte 12-50mm dabei, gelegentlich noch das 25/1.7 oder 45/1.8 im Rucksack.

Die meisten meiner Fotos teile ich nur privat. Ein paar meiner Bilder sind jedoch auch unter http://flic.kr/-cr zu sehen.

Ich wünsche Euch (uns!) allen noch lange viel Spaß und gute Fotos mit O-Kameras!

-cr / Christian

P.S. Ich belichte manuell und bearbeite meine RAWs mit darktable.

bearbeitet von -cr
P.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung