Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handbuch zur E3


Klumpen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Lektüre zur E3, die über die Bedienungsanleitung hinaus geht. Try&Error ist nicht meine Welt. Gibt es eine Empfehlung von Euch ? Hat wer vlt. wegen Umstieg E3 - E5 sowas gegen Bezahlung abzugeben ? Die E3 ist meine erste Oly (Systemwechsel Canon - Olympus ) :) LG Klumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht man sich doch nicht "wegzuducken" ;-) Die Bücher von Reinhard werden des öfteren mal gebraucht angeboten, wenn es denn am Geld scheitern sollte. Andererseits sind sie nicht so teuer, dass man sich nicht eins leisten könnte. Ich habe mir damals zu meiner neuen E-520 auch das Buch dazu von Reinhard gekauft. Für die E-3 brauchte ich das dann nicht mehr, beinahe alles war bekannt. Den Rest habe ich hier in diesem netten Forum erfahren :-) Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin genauso davor wie Wolfgang, habe das E-520 Buch intensiv studiert, dann kam die E-3 und ein neues Buch war nicht nötig. Es gibt ja ein allgemeines Buch zum E-System und eins speziell zur E-3 (aber nicht von Reinhard Wagner, oder?). Naja, und wie Wolfgang schon gesagt hat, man kann ja auch hier einiges erfragen. Gruß, Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun das Buch zum E- System gegönnt. Wie gesagt, ich bin kein Freund von Try&Error, muss immer alles ganz genau wissen. Sicherlich kann in diesem netten und hilfsbereiten Forum Einiges erfragt werden, aber ein wenig Eigeninitiative schadet nicht ;) Ich hoffe nur, dass mein theoretisches Wissen anschließend nicht besser ist, als meine praktischen Resultate :) LG Kumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: Ich hoffe nur, dass mein theoretisches Wissen anschließend nicht besser ist, als meine praktischen Resultate :) Keine Sorge, daran gewöhnt man sich. Ich weiß das ;-)
Lol Dirk, der war wirklich gut! Geht mir nämlich genauso... @Klumpen Hübscher Verband! Eigentlich hätte man gleich einen Aschenbecher mit einbandagieren können, oder? ;-) Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhard Wagner Danke für den Link und die Arbeit für die Oly-Gemeinde. Ich werde morgen früh mein Buch-Exemplar in Empfang nehmen. Bin jetzt schon richtig gespannt. Alleine das Lesen der Rezensionen hat mich begeistert. Käffchen, Buch, E3 um mich geschart und der Tag wird ein Guter :) LG Klumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung