Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

TG6 Medienübertragung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir haben uns kürzlich die TG6 zugelegt und sind sehr begeistert davon. Ich persönlich konnte bisher nur zwei Tauchgänge damit machen, meine Freundin hatte sie jetzt aber auf ner einwöchigen Tauchsafari dabei - auch vollends begeistert.

Einziges Problem: die Downloadgeschwindigkeit von der Kamera auf ihr IPhone 14. Gerade eben habe ich die Geschwindigkeit bei Ihrem IPhone und bei meinem Android mal verglichen. Beide Smartphones mit dem OI Share-Programm und über WLAN.

Während die rund 1,7 GB Dateien beim Android in ca. einer viertel Stunde rübergezogen sind, ist das Iphone nach einer Stunde immernoch nicht fertig. 🙈

Habe es jetzt einfach mit dem letzten Tauchtag ausprobiert. Rund 32 Dateien, gemischt Fotos (jpg) und Videos (FHD), bei beiden ohne Größenanpassung. Jemand ne Idee, was da falsch läuft? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Software-Entwicklung gehört halt nicht zu den Stärken von OMDS (bzw. früher Olympus)...

Warum keinen SD-Karten-Adapter einsetzen? Das geht generell um Welten schneller als über WLAN, das ich nie zur Übertragung von mehr als ein paar Bildern einsetzen würde.

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie schon geschrieben:

- mit meinem Zenfone 8 (Android) funktioniert der Download tadellos.

- mit IPhone 14 gibt es erhebliche Probleme was die Download-Geschwindigkeit angeht. 

Hätte meine Freundin kein iPhone, würde ich behaupten, dass die WLAN-Funktion die beste ist, die ich je bei einer Kamera erlebt habe.

Die Frage ist für mich jetzt, ob es an IPhone-Einstellungen liegt oder an TG6-Einstellungen oder ob die TG6 Probleme mit dem IPhone 14 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt am iPhone keine Einstellungen, was die Übertragung von Daten per WLAN angeht. Ich würde darauf tippen, dass es an OI Share liegt. Die WLAN-Verbindung des iPhone 14 ist nämlich sonst ausgezeichnet. Es ist aber nicht so, dass bei Android in OI Share eingestellt ist, dass nur JPGs übertragen werden und beim iPhone auch RAWs?

Generell noch mal den Hinweis auf einen SD-Karten Adapter, der eh um Welten schneller als WLAN ist.

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung