Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS / AC-Foto / Calumet auf der Tauschbörse des GDT Treffens in Lünen ...lohnenswert?


Jofu

Empfohlene Beiträge

OMDS ist ja nach Newsletter unter dem Motto "TauschRausch auf dem Fotomarkt" in Lünen nächstes Wochenende vertreten.

Ich überlege, ob ich dort mal hinfahre wg. der Tauschbörse und der Bücherbörse, weniger wegen der Vorträge.

Wie ist Eure Erfahrungen mit den Tauschbörsen auf Veranstaltungen? Lohnen die dort gebotenen Ankaufpreise im Vergleich zum 2nd Hand Markt im Web?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

in Lünen bin ich nächstes Wochenende, lohnenswert ist es aus meiner Sicht. Es gibt auch den ein oder anderen Rabatt und zum Beispiel OMDS (Olympus) ist mit einem Marketing Team vor Ort und geben Informationen rund um Olympus. Letztes Jahr hatte OM System/Olympus das komplette aktuelle Kamera und Objektiv Sortiment mit zum Anfassen mit. Dazu gibt’s eine Menge kostenfreier und kostenpflichtiger Vorträge und eine große Ausstellung im Fritz-Hilpert-Theater (kostenlos!)

Grüße AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2023 um 16:14 schrieb Jofu:

OMDS ist ja nach Newsletter unter dem Motto "TauschRausch auf dem Fotomarkt" in Lünen nächstes Wochenende vertreten.

Ich überlege, ob ich dort mal hinfahre wg. der Tauschbörse und der Bücherbörse, weniger wegen der Vorträge.

Wie ist Eure Erfahrungen mit den Tauschbörsen auf Veranstaltungen? Lohnen die dort gebotenen Ankaufpreise im Vergleich zum 2nd Hand Markt im Web?

Nein, Tauschrausch auf Messen lohnt nicht.

Nach meiner Erfahrung auf der Photopia kann man beim Händler vor Ort (hier Ludwigsburg und HH), viel bessere Preise bekommen.

Aber vielleicht lohnt sich dennoch eine Reise nach Lünen; gibt ja noch mehr dort als Tauschrausch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2023 um 16:14 schrieb Jofu:

Wie ist Eure Erfahrungen mit den Tauschbörsen auf Veranstaltungen? Lohnen die dort gebotenen Ankaufpreise im Vergleich zum 2nd Hand Markt im Web?

Ich würde sagen, ja. Da der Gutschein ja wieder in OM-Hardware investiert wird, ist man beim Ankauf etwas generöser. Habe den Tauschrausch bei der Photopia in Anspruch genommen. Für Details gerne in PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2023 um 16:14 schrieb Jofu:

Wie ist Eure Erfahrungen mit den Tauschbörsen auf Veranstaltungen?

Ich muss ja zum Glück nicht tauschrauschen 🙂 aber ich habe schon häufig gehört, dass OMDS zu wirklich fairen und teilweise großzügigen Preisen einkauft. Klar bekommt man sicher hier und da bei einem Händler/ im Privatverkauf ein paar Euro mehr. Dafür ist der Tauschrausch aber schnell und einfach, kein Risiko mit sich beschwerenden Käufern und wie geschrieben, die Preise scheinen häufig sehr gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tauschrausch in Hamburg genutzt und fand die Preise fair.

Dumm war nur, dass ich den Gutschein nicht für den Onlineshop nutzen konnte, sondern einen Händler nennen musste. Foto Erhardt fand ich da auf der Messe sehr schlecht. Die Chefinnen waren extrem muffig und ich hätte lieber online gekauft. Wie das in Lünen abläuft kann ich nicht sagen. Hinfahren werde ich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe in Lünen getauscht und fand die Preise gut. Ankaufpreise ähnlich zu mpb und dann wurde noch etwas drauf geschlagen. Habe meine PEN EP7 und ein bisschen altes Zeugs getauscht und musste (Cashback mit eingerechnet) nur 50€ für eine OM-5 draufzahlen. Dass der Gutschein nur vor Ort eingelöst werden kann finde ich aber auch nicht so optimal. 
 

Zusätzlich gab es zumindest Samstag Vormittag für die Damen eine schicke Handtasche mit Fotoeinsatz geschenkt, unabhängig vom Tauschrausch.
Die beiden Vorträge auf der Showbühne habe ich nicht gesehen, wir hatten Karten für das Hauptprogramm im Theater nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Steinwälzer:

Die beiden Vorträge auf der Showbühne habe ich nicht gesehen, wir hatten Karten für das Hauptprogramm im Theater nebenan.

Da habe ich mal kurz reingehört. Fand die aber nicht so spannend. Reine Werbeveranstaltungen. Habe auch hauptsächlich die "echten" Vorträge im Theater gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung