Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Save the date: Schmetterling-Shooting im Botanischen Garten am 2. März


LurchiKlaus07

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute (und Leutinnen😇),

das Nuudle hat gesprochen: Samstag, 2. März, ist der Termin, den die meisten favorisiert haben.

Also, dann sei es so: Wir treffen uns am Eingang des Botanischen Gartens (Menzinger Straße 65) um kurz vor 9.00 Uhr.

Und denkt dran: Schaut, dass Eure Kameras und Objektive warm eingepackt sind, wenn es draußen kalt ist. Wärmflasche, Kirschkernsackerl oder so.
Eine Kollegin hatte das neulich mal nicht gemacht. Und dann dauert das - je nach Außentemperatur - so ne halbe Stunde, bis man dann einsatzbereit ist.

Und wer noch dazukommen möchte, ohne jetzt schon genuudelt zu haben: Immer gerne!
Wir freuen uns, Euch zu sehen!

Martin und Klaus

PS: Die Schmetterlinge, die uns da vor der Linse rumflattern, sind natürlich weitaus exotischer als dieser einheimische Bursche...

P7029937_corr_entrauscht_sharpen_cut_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • LurchiKlaus07 changed the title to Save the date: Schmetterling-Shooting im Botanischen Garten am 2. März
vor 40 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und denkt dran: Schaut, das Eure Kameras und Objektive warm eingepackt sind, wenn es draußen kalt ist. Wärmflasche, Kirschkernsackerl oder so.
Eine Kollegin hatte das neulich mal nicht gemacht. Und dann dauert das - je nach Außentemperatur - so ne halbe Stunde, bis man dann einsatzbereit ist.

Vor einiger Zeit habe ich das Problem so gelöst;
Ein Badetuch im heimischen Herd bei 100 grd durchgewärmt, Kamera sowie zweites Objektiv darin eingeschlagen und im Schmetterlingshaus sofort losfotografiert 😉
Ergebnis

Viel Spaß Euch

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung