Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte hier im Forum unter "Gesuche" ja nach einer Tasche für meine Pen-F gefragt:

Es gab viele hilfreiche Antworten. Nochmals herzlichen Dank dafür. Irgendwie schien mir keine recht zu sein.

Letztendlich hatte ich mich für die ThinkTank Mirrorless 20 in schönem Blau entschieden. Noch die ältere, ewas schlankere Version (die Vortasche ist kleiner).

02.thumb.jpg.56d8553b136bb852c8ea5e4d0c821165.jpg

Was erst als Fehler erschien, sie war breiter als gewünscht, ist nun eine Tugend. Ich kann zur Pen-F mit angesetztem 14-42mm EZ und wie gewünscht dem Oly 75-300mm sogar noch das kleine 1.8/45mm mitnehmen. Einziges Manko: die Streulichtblende kann dann nicht mehr auf dem 14-42mm EZ verbleiben.

01.thumb.jpg.f40b6207faf0d6233fa7ec95e257d462.jpg

https://www.oly-forum.com/topic/37037-praktische-tasche-f%C3%BCr-pen-f-mit-1-2-zusatzobjektiven/

So, und wie heißt es so schön: das Bessere ist der Feind des Guten 🙂 

Meine Frau sah meine schöne Tasche und wollte auch so was haben. Für ihre E-M5 und das Oly 75-300mm hatte sie bisher eine Hüfttasche von Lowepro, die deutlich breiter aufbaut.  Mit dem Rucksack war ihr der zweite Hüftgurt auch stets ein Gewurschtel.

Ich sagte, kein Problem, bestellen wir eine. Nein, sie will angucken und sie will in rot. Okay, rot wurde die Tasche nicht, aber besser 😳

03.thumb.jpg.7bc655cd328f1f83ff77fc971547afb7.jpg

Es wurde eine von Peter Hadley, der Hausmarke von Ringfoto. Im Inneren ein Zettelchen, auf dem hama steht.

Was ist da nun besser?

Man muss um an die Kamera zu kommen, nicht die vordere Lasche öffnen. Okay, ist nur mit Magneten, oder Klett befestigt. Aber die Klappe zur Kamera öffnet vom Körper weg. Ein entscheidender Vorteil, den ich jetzt schon vermisse.

04.thumb.jpg.328ad6a57b362cef399d7330a073432a.jpg

Ich habe meine ThinkTank nun schon auf ein paar Wanderungen mit Rucksack dabei gehabt. Grundsätzlich ist sie sehr gut und die Summe all meiner Vorstellungen. Nur an der Deckelklappe hatte ich den Kompromiss gemacht.

Durch die Gürtelschlaufen passt auch der Hüftgurt eines ausgewachsenen Wanderrucksackes und ist so als Hüfttasche zu verwenden.

Hier nun die Gegenüberstellung der beiden Taschen, falls sich jemand Ähnliches überlegt. Die Peter Hadley kostet dazu deutlich weniger als die ThinkTank, das Regencover ist praktischer verstaut und am Boden hat sie eine gute schmutzabweisende Beschichtung.