Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Kurze Rückmeldung: Die OM-1 kam schon letzte Woche am Do (also nach genau 2 Wochen und 6 Tagen inclusive Versandtag) aus Portugal zurück ...

... und was soll ich sagen: ich bin GLÜCKLICH: Beide Wahlräder wurden getauscht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie laufen jetzt geschmeidig und für mich PER-FEKT, meint weder zu schwer noch zu leichtgängig (wie beispielsweise an meiner Lumix G81). 

Ich habe zur Zeit beruflich brutal was um die Ohren mit 14-h-Tagen inclusive Wochenenden und konnte die Sache mit der Registrierung und Übertragung der 5-Jahres-Garantie noch nicht klären, werde das aber in näherer Zukunft mit meinem lokalen Händler mal durchsprechen unter Beachtung der Hinweise von @Oggo in #46. 

Sehts mir grad mal nach, wenn ich nicht immer zeitnah antworte (kann, muss nicht), wir sind grad in der botanischen Hauptsaison. 

Beste Grüße in die Runde! 

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
Am 15.3.2025 um 07:01 schrieb tilo_in_space:

Finde ich schon interessant, wie man als Fotohändler eine Kamera ankaufen kann, ohne die Erstrechnung einzufordern. In Zeiten von Online-Handel und Registrierung der Kamera beim Hersteller ist es praktisch unmöglich, keine Rechnung zu haben. Zudem ist die OM1.1 noch gar nicht so lange am Markt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ich Garantie drauf ist, ist recht hoch und natürlich ein Verkaufsargument.

Leistenschneider macht groß Heckmeck mit Kopie des Personalausweises.

MPB hat von mir eine sehr große Summe Mft angekauft.

Keiner von beidem wollte nur im Ansatz die original Rechnung für irgendwas sehen. 

vor 8 Minuten schrieb Azurblau:

und was soll ich sagen: ich bin GLÜCKLICH: Beide Wahlräder wurden getauscht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie laufen jetzt geschmeidig und für mich PER-FEKT, meint weder zu schwer noch zu leichtgängig (wie beispielsweise an meiner Lumix G81). 

Na, dann viel Spaß mit einer tollen Kamera! Solche Geschichten sind für mich ein absoluter Grund den lokalen Fotohandel zu unterstützen.

bearbeitet von boddah
  • Danke 1
vor 18 Minuten schrieb boddah:

Na, dann viel Spaß mit einer tollen Kamera! Solche Geschichten sind für mich ein absoluter Grund den lokalen Fotohandel zu unterstützen.

Danke :-))! Ja, und dann zahle ich auch gern mal den einen oder anderen 100er mehr, wenn ich (zumindest Gebrauchtware) tagelang zum Test ausleihen darf. Er hat mir auf den oben erwähnten ein-zu-eins-Tausch X-H2s + Fujinon 70-300 (mit knapp 3000 mechanischen Auslösungen) gegen OM-1 + Olympus 100-400 (unter 2000 mechanischen Auslösungen) jetzt nochmal 50,- Rabatt gegeben .... und zwar ungefragt. 

• Gefällt mir 2