Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Wie lange hat es bei euch nach dem Einsenden der Kamera gedauert, bis das endgültige Angebot kam? Als Regelfall werden 2-4 Werktage angegeben, als Maximum 2 Wochen. Die 2 Wochen sind bei mir fast erreicht.

Danke und viele Grüße

https://www.oly-forum.com/topic/42852-omds-trade-in-dauer-bis-zum-endg%C3%BCltigen-angebot/

Bei mir hat es knapp unter 2 Wochen gedauert. Das Angebot ist aber - wie zu erwarten - eher mau und regt nicht zum Kauf im Shop an. Dann lieber privat verkaufen und ggf. privat auch wieder jung gebraucht kaufen.

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Gestern erhielt ich überraschend meine EM10II Kamera zurück, nachdem über 2 Wochen verstrichen waren (es wurden 2-3 Arbeitstage in Aussicht gestellt, maximal 2 Wochen). Überraschend deshalb, weil ich bis jetzt noch kein finales Angebot bekommen habe 🤔. Dem Paket lag auch kein Schreiben bei. Meine Anfrage bei OM Systems nach dem Stand der Dinge ist bislang unbeantwortet (außer einer automatisierten Eingangsbestätigung).

Die Kamera kam in einem Foto Mundus Paket zurück und bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt, dass ich sie mit dem erhaltenen Versandlabel auch an die Mundus-Adresse geschickt habe. Der Adressname war aber BLB Imaging.
Bei Mundus wollte ich nachfragen was nun mit der Kamera sei, aber ich habe mehrmals unter verschiedenen Nummern niemanden erreicht (Freizeichen - keiner ging ran) 🙄. Vielleicht wurde die Kamera abgelehnt (ist aber in gutem Zustand, zumal ich immer mit elektronischem Verschluss aufgenommen habe). Wäre ja auch ok, aber man wüsste halt gerne was los ist. Ein Zettel im Karton hätte ja genügt.

Eigentlich wollte ich eine eventuelle Gutschrift für eine OM-5 mit Garantieverlängerung, Zusatzakku und Fernglas nutzen (Angebot gilt bis 31.7.25). So wird das aber nix mit Investitionsbooster 😏

vor 2 Stunden schrieb bessy2712:

Man kann es kaum glauben, gestern Morgen die OM 1 Mark 2 im OM Shop bestellt und heute um 14:00 Uhr mit UPS geliefert. Ich bin baff und freue mich total.

Ja, zumindest Verkaufen scheint zu klappen. Viel Spaß damit. Ich habe die Mark I und bin sehr zufrieden.

Ich habe nach 2 Tagen immer noch keine Antwort auf meine Anfrage. Mal sehen, ob überhaupt noch eine Antwort kommt. Ist mir mittlerweile auch egal, denn ich habe seit heute schon eine OM5-II hier, die ich nach meiner Anfrage bestellt hatte. Die EM10II wird mich wohl auf anderem Weg verlassen.

• 2 weeks later...
Am 29.7.2025 um 17:56 schrieb Urlitsch:

Ja, zumindest Verkaufen scheint zu klappen. Viel Spaß damit. Ich habe die Mark I und bin sehr zufrieden.

Ich habe nach 2 Tagen immer noch keine Antwort auf meine Anfrage. Mal sehen, ob überhaupt noch eine Antwort kommt. Ist mir mittlerweile auch egal, denn ich habe seit heute schon eine OM5-II hier, die ich nach meiner Anfrage bestellt hatte. Die EM10II wird mich wohl auf anderem Weg verlassen.

Und, hat sie dich schon verlassen?

Heute kam ein Schreiben von OM System, dass es bei der Prüfung ein Missverständnis gab. Ich bekam nun einen Gutscheincode in Höhe der ersten unverbindlichen Schätzung und darf die Kamera behalten. 
Das nenne ich einen versöhnlichen Abschluss!

• Gefällt mir 2