Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Verwendet wer eine extra Stativplatte oder Schnellverschluss  für sein 150-400? Und wenn ja welche? Und ja ich weiß das die verwendete  Weiße Schelle schon tauglich ist. 

Ich würde gerne eine unter schrauben da ich sonst immer mein Lenscoat der Schelle an und ab machen muss. Nervt irgendwie weil ich mittlerweile oft zwischen Ansitz und Pirsch wechsele. 

Bei den Schnellverschlüssen stört mich das die immer eher kurz sind und für Kameras ausgelegt sind. Wäre aber natürlich die bessere Wahl. Somit könnte man schnell ab und wieder an montieren. 

Vielen dank vorab, 

Grüße Thomas 

https://www.oly-forum.com/topic/42874-stativplatte-oder-schnellverschluss-f%C3%BCrs-om-system-150-400/

vor 28 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Nein, Arca Swiss finde ich optimal für mich...

Ja eigentlich ist es dies auch. Nur immer die Stativtarnung ab und an nervt ein wenig. 

Tarn 2.jpg

vor 17 Minuten schrieb MBiker17:

Ja eigentlich ist es dies auch. Nur immer die Stativtarnung ab und an nervt ein wenig. 

Tarn 2.jpg

Abtrennen den Teil 🙂. Den Schnellverschluss müsstest Du ja auch daran montieren. Und dann lieber gleich Arca Swiss

ist ein schlupf zum überziehen. unten sind 2 Löcher zur Montage von Einer Platte oder halt ein Schnellverschluss. Auch zum tragen ist der Überzug nicht so schlecht. 

vor 4 Stunden schrieb MBiker17:

ist ein schlupf zum überziehen. unten sind 2 Löcher zur Montage von Einer Platte oder halt ein Schnellverschluss. Auch zum tragen ist der Überzug nicht so schlecht. 

Wie Du magst, eigentlich ist der "(Hand-)Griff" für mich so wie er ist perfekt 🙂. Kenne nicht viele Objektive, wo das so ist. Aber es ist ja nicht meine, sondern Deine Hand 🙂