Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM 5 II Wohl zu viel Betrug bei der Promotion Aktion??


Empfohlene BeitrÀge

Habe gerade von Olympus folgende Mail erhalten bzgl. auf meine Produktregistrierung and Antrag auf die Promotion Zugabe:

 

01JWRN0W3336M93RSW26FPTFF7


Dear Mr. Michael Reichardt,
Greetings from OM Digital Solutions!

First of all we would like to apologize for the delay in getting back to your contact.

Thank you for registering for the cashback.

While evaluating your offer request, with reference 250703530, we require some additional information on it.

In order for us to confirm the product(s) in question and proceed with the offer, please reply to this e-mail providing a photo of the equipment purchased and the box in which the serial number is clearly visible in both. You can send them in the same photo or separated in two photos.
In case of a kit, please note that you need to provide a photo of both products' serial numbers.

This claim will remain Pending while waiting for your reply to this email.

We remain at your disposal for any additional matter, so please do not hesitate to contact us if you have any further questions.
Thank you and have a great day!

Best regards,
**Claudia Fortunato**
**Customer Support Specialist**

 

Wer von euch hat so etwas auch schon (mal) erhalten?

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/42898-om-5-ii-wohl-zu-viel-betrug-bei-der-promotion-aktion/
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, absolut identisch. Hat mich auch etwas gewundert. Hab dann das Bild gemacht und hin gesendet, danach ging's dann ganz flott weiter. Einen Tag spĂ€ter die Versandbenachrichtigung, und per DHL Express am nĂ€chsten Werktag angekommen 👍.

Also schon etwas verwunderlich, aber doch kein Problem.

  • GefĂ€llt mir 1

Ich vermute, dass einige die Kamera bestellt haben, das Promotion Package geordert haben und dann die Kamera wieder an den HĂ€ndler zurĂŒck geschickt haben.

Kann schon sein, kann aber auch ins Leere greifen. Denn dann mĂŒsste man schon absichern, dass die RĂŒckgabefrist beim HĂ€ndler (14 Tage im Onlinehandel, manche gewĂ€hren ja auch 30 Tage) schon abgelaufen ist und die Kamera dann noch vorzeigbar ist. Bei mir kam die Anfrage aber schon nach einer Woche. Mal davon abgesehen, dass ich beim lokalen HĂ€ndler sowieso offiziell kein RĂŒckgaberecht gehabt hĂ€tte - und der Name des HĂ€ndlers geht ja aus dem hochgeladenen Kaufbeleg hervor.

vor 2 Stunden schrieb Michael Reichardt:

Wer von euch hat so etwas auch schon (mal) erhalten?

Ich. Heute. Absolut identisch. Sehe da kein Problem - habe vorhin die Fotos hochgeladen und harre jetzt der Dinge.

Ich habe diese Mail auch heute bekommen, allerdings fĂŒr ein Objektiv. Ich finde die RĂŒckfrage legitim, auch wenn es nervt und trotz HĂ€ndler-Rechnung im Ladenverkauf.

Dieses Verfahren ist auch bei Sony Gang und gĂ€be. Das erspart ihnen die RĂŒckfrage beim HĂ€ndler. Eine Rechnung könnte man sich ja auch sonst selber drucken.

vor einer Stunde schrieb Jochen-NA:

Ich habe diese Mail auch heute bekommen, allerdings fĂŒr ein Objektiv. Ich finde die RĂŒckfrage legitim, auch wenn es nervt und trotz HĂ€ndler-Rechnung im Ladenverkauf.

Sehe ich auch so wie du, man sollte BetrĂŒger nicht unterstĂŒtzen. Heute wird ĂŒberall beschissen, wo es nur geht. Selbst der Kaffee wird jetzt im Laden geklaut.

Ich hatte das auch mal bei Fuji oder Sony (bin mir nicht mehr sicher bei welchem von beiden), da war so ein Foto Bedingung um einen Cashback zu bekommen. Ist also prinzipiell nichts ungewöhnliches.

Ich habe dieselbe E-Mail erhalten und kurz nach dem Einsenden der Bilder folgende Mitteilung bekommen:

Dear D** S****,
We thank you for sharing the requested pictures.

We have received and approved your claim.

Once the process is complete, you will receive your offer.

Please do not hesitate to contact us if you have any questions.

Thank you in advance, and we wish you a great day and a wonderful week ahead!

Best regards,
ClĂĄudia Fortunato
Customer Service Specialist

... das hatte ich beim letzten Cashback fĂŒr das 150-600mm auch. 

Und nun fĂŒr die OM 5 II - nur das mir DHL-Express einen Liefertermin in 6 Tagen angibt đŸ€Ș, im Moment hĂ€ngt das Paket noch in Spanien...

Am 31.7.2025 um 17:17 schrieb Niklas96:

Ich hatte das auch mal bei Fuji oder Sony (bin mir nicht mehr sicher bei welchem von beiden), da war so ein Foto Bedingung um einen Cashback zu bekommen. Ist also prinzipiell nichts ungewöhnliches.

das war dann vermutlich Sony. Bei denen muss man 30 Tage warten und dann ein Bild mit der Seriennummer zusammen mit dem CB-Antrag einreichen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung