Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fototipp für shipspotter


TorstenR

Empfohlene Beiträge

Hallo Torsten, wo hast Du denn Deine Info her? Im Hamburger Abendblatt vom heutigen Tage ist etwas anderes nachzulesen, nämlich dass der große Pott erst am Mittwoch früh gegen 02:30 Uhr im Hamburger Hafen erwartet wird, und am Donnerstag gegen 23:00 Uhr soll er wieder ablegen! Die Aktivitäten werden also weitgehend in den "dunklen" Stunden des Tages stattfinden! Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=jXHvY-zY9hA&list=PLEAD9820EF8597B60 ….als kleine Info für die, die es interessiert, ich habe über 20 Jahre die Motoren auf allen Werften der Welt eingebaut und in Betrieb gesetzt so auch als Troubleshooter für Motoren und Steuerung auf Reisen gewesen… hier ein kleiner Film, wie gross so ein 2-Takt Kreuzkopf Motor in etwa ist. Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. @Jürgen, Ich habe die Info von dieser Seite (den Tip hatte ich noch vergessen anzufügen): http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?centerx=30&centery=25&zoom=2&level1=140 Auf dieser hp kann man fast alle Schiffe auf der ganzen Welt in Echtzeit verfolgen. Wenn man den Namen des Schiffes eingibt, taucht die Info der Ankunftszeit im kleinen Fenster neben der Markierung auf der Karte auf. @Karl Ja, das sind schon irre Dimensionen. Ich kenne flüchtig auch Zylinder in Besenkammerformat aus meiner Zeit bei Blohm & Voss... HG Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Karl Bogusch said:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx ...und wer gerade wissen will, was, wer, wo gerade ist, hier ein kleiner Link... Und Gruss Karl
Mensch Karl - da bin ich als alter Seefahrer aber platt! Den kannte ich noch nicht. Vielen Dank für diesen Super-Link. LG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da noch ein kleines Detail: Der Verbrauch entspricht etwa 120 Gr./PS/h (LKW etwa 180 Gr./PS/h, Traktor etwa 200 Gr./PS/h Der Verbrauch liegt bei einem Servicespeed von 21kn = 37km/h bei 300Tonnen pro Tag. Tag hat 24 Stunden = 12,5 Tonnen/h. Für Hundert Kilometer fährt das Schiffchen 2,7 h = 33,8 Tonnen. Bei einer Dichte von 0,991 kg/l Schweroel sind das dann 33500 l auf 100km. Pro TEU somit 33.500 /16020 = 2,09 liter/TEU. Ein TEU kann 20 Tonnen schwer sein. Und jetzt transportier das selbe mal mit dem Auto bzw. LKW, ZUG... Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung