Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Burgenland in Österreich


Dean

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community! Auch ich will mich hier kurz vorstellen: Mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich noch nicht sehr lange. Mit meinem ersten verdienten Geld wurde eine Kompakt-Knipse (Digital Ixus) angeschafft. Diese habe ich nun doch schon ein paar Jährchen, und als im Mai letzten Jahres unsere Tochter zur Welt kam, war uns klar, dass eine gute Kamera für anspruchsvollere Aufnahmen ins Haus muss. Über einen Freund, der sich etwas intensiver mit der Materie Fotografie beschäftigt, kam ich zu M4/3, da ich etwas Handlicheres haben wollte, das beim Familien-Ausflug nicht so störend ins Gewicht fällt (Kleine Objektive, jedoch große Objektiv-Auswahl, Kompakte Bodys etc...). Also wurde eine PEN E-P3 angeschafft, da diese in einem guten Preis/Leistungsverhältnis lag und meine Anforderungen gut zu erfüllen schien. Dass eine Kamera alleine keine guten Bilder macht, wurde mir schnell klar, also wurden Einsteiger-Fotobücher studiert, sowie Reinhard Wagner's Buch zur Kamera. Mit der Zeit wuchs ich mehr und mehr ins Thema rein, so dass der Wunsch nach Objektiven und Zubehör schnell wuchs. Im Moment habe ich "nur" die beiden "Kit-Objektive" M.Zuiko Digital 14-42 mm 1:3.5-5.6 II R und das Tele M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R. Ein lichtstarkes Objektiv (Festbrennweite) soll demnächst folgen. Ich hoffe mein Wissen hier wieder ein wenig erweitern zu können und mir ein paar gute Tipps holen zu können, wenn z.b. eine Anschaffung ins Haus steht. Natürlich will ich mich auch umgekehrt an Diskussionen beteiligen, wenn ich glaube, einen Rat zu haben. Vielleicht werde ich demnächst ein paar gelungene Aufnahmen hier veröffentlichen - Wenn ich die Aufnahmen auf 500px, die mit einer E-P3 gemacht wurden, bewundere, weiß ich jedoch, dass ich noch viel, viel Verbesserungs-Potential habe :-) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung