Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neu hier :-)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... :-) Bevor ich hier aktiv werde, will ich mich ganz kurz vorstellen. Die Fotografie begleitet mich nun schon seit über 30 Jahren, im wesentlichen mit folgenden Stationen:

  • Praktika (vor 32 Jahren, Vaters Kamera ließ mich die Fotografie entdecken)
  • Pentax ME Super (vor 31 Jahren, die erste eigene Kamera, klein und günstig sollte sie sein)
  • Nikon F-801 (vor 25 Jahren, mit AF und bezahlbar sollte sie sein, ich war Student)
  • Nikon D50 (vor 8 Jahren, digital sollte sie sein und zu den alten Objektiven passen)
  • Canon SX200iS (vor 4 Jahren, klein und leicht und immer dabei sollte sie sein)
  • Olympus PEN E-PL3 (vor 2 Jahren, klein und leicht sollte sie sein und sehr gute Bilder ermöglichen)
  • Olympus OMD E-M5 (vor 1 Jahr, klein und leicht sollte sie sein und noch bessere Bilder ermöglichen)
Dazwischen gab es auch immer wieder Zeiten ohne Fotografie. Zuletzt widme ich mich aber regelmäßig diesem Hobby. Von der Olympus-Ausrüstung bin ich begeistert. Immer intensiver beschäftige ich mich auch mit der digitalen Dunkelkammer. Meine Motive finde ich zumeist in der Natur: Landschaft, Berge, Bäume,... Seit einiger Zeit lese ich in diesem freundlichen Forum schon mit und habe bereits allerhand gelernt. Ich freue mich auf weiteren Austausch. Schöne Grüße in die Runde, Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung