Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Taschensuche - endlich am Ziel meiner Wünsche


Gast Anonym

Empfohlene Beiträge

Morsche, Au weiha, und wie lange kann man so was Tragen ( schleppen) ??? Ich glaube, mir wäre das eindeutig zu schwer für ne tasche, wobei ich mittlerweile festgestellt habe, daß ich mit dem Rucksack zwar recht bequem alles tragen kann, das tauschen der Objektive aber in der Praxis auch recht unständlich sein kann, und ich scho über Alternativer gegrübelt habe. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch über Alternativen gegrübelt - und mein neues "System" nun fast 6 Wochen in der Praxis erfolgreich ausprobiert. Es besteht aus meinem bisherigen Fotorucksack (Tamrac Pro 9), in dem fast das gesamte Reisefotoequipment inkl. Laptop (15") und Kabeln für den Transport Platz findet. Wenn es dann ans Fotografieren geht, habe ich eine Fotoweste und einen Pro Speed-Belt von Think Tank (ein breiter Gürtel, an dem Taschen und Köcher umlaufend verschoben werden können). Alles was ich beim Fotografieren mit hoher Wahrscheinlichkeit brauche wandert dann vom Rucksack in die großen Innentaschen der Weste (das Kleinzeug wie Filter, Konverter, Kabelauslöser, Akkus, Putztuch etc.). An dem Speed-Belt kommen die Taschen/Objektivköcher Lens Changer 300 (fürs 50-200 mit angesetzter Streulichtblende und evtl. sogar zweiter E-3 dran), Lightning Fast (für den FL-50R), R U Thirsty (für Panoramakopf oder Trinkflasche) und zwei Lens Changer 50 (für ZD 7-14 und als Wechselposition) zu hängen. An der Kamera ist zum Start meist das ZD 12-60 bzw. das ZD 14-54. Wenn ich dann ein Objektiv wechseln möchte, wandert das von der Kamera in die leere Tasche (Wechselposition) und ich habe sofort die Hände wieder frei, um das neue Objektiv anzusetzen und die Rückkappe auf das soeben abmontierte Objektiv zu setzen. Und das ganze ohne Gefahr, dass etwas herunterfällt. Wenn ich das Tele brauche, geht es noch schneller, da ich unter optimalen Umständen die damit fertig vorbereitete zweite Kamera nur noch aus dem Köcher ziehen muss. ;-) Als sehr sinnvoll hat sich die leere Wechselposition erwiesen und die Taschen/Köcher so groß zu kaufen, dass die Objektive mit angesetzter Streulichtblende gut hineinpassen. Die Frontdeckel werden schon beim Umpacken vom Transportrucksack in die Köcher entfernt und sicher im Rucksack aufbewahrt. Der fast leere Rucksack kann dann im Auto/Hotel verbleiben. Oder, falls man doch noch Sachen im Rucksack hat, die man selten, aber dann dringend, benötigt, kommt er halt auch noch mit - ist dann aber kein so großes Gewicht mit hohem Schwerpunkt mehr, bzw. man muss eben nur selten dran. Der Gedanke "Eigentlich bräuchte ich jetzt mal den Filter bzw. den Konverter, aber der ist ja im Rucksack und ich mag den jetzt nicht schon wieder abnehmen" entfällt dann. ;-) Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fen den Rucksack klasse. Er ist relativ klein, hat aber genügent Platz. Und eine Stativhalterung (wenn man sie mal braucht). Ein Rucksack finde ich vor allem zum tragen angenehmer. Nachteil ist halt, dass man ihn immer erst abnehmen muss wenn man was braucht. Lowepro Mini Trekker AW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe für meine in Kürze anstehende Reise nach Taipeh/Taiwan einen Rucksack gefunden: Lowepro Compu Trekker Plus. Will zwei Bodys (E-3 und E-1) und 5 Objektive, dazu Laptop mitnehmen. Der vorherige (Holst) ist mir zu klein. Der Lowepro-Rucksack ist unglaublich, alles passt rein. Für kleinere Ausflüge nehme ich sowieso den kleineren Rucksack mit nur einem Body und ein paar Objektive mit. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E-3 Da muss ich mal bei nächster Gelegenheit meine Tourmanagerin fragen, ob sie irgendwelche "making off" Bilder gemacht hat, auf der man die Ausrüstung erkennen kann - und dann schauen, ob ich diese Bilder gerne veröffentlichen möchte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung