Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stormclouds arriving

DieterB
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Kleine Spielerei mit Live Composite, einem ND-Filter und ein paar Aufräumarbeiten in der Bildbearbeitung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine ganz starke Aufnahme. Unten die glatte Wasserfläche, die ruhigen Schiffe immer noch in der unteren Bildhälfte und dann die dynamischen Wolken. Von mir 5***** Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube dass solche Schiffe in der Kieler Bucht eher selten anzutreffen sind. Mein Verdacht geht eher RIchtung St. Tropez..... LG Olli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow :-) und wie hast Du das hin bekommen, dass die Schiffe so ruhig im Wasser lagen und sich nicht bewegten? Oder ist das die Bildbearbeitung? Super Bild, gefällt mir richtig gut! Grüße Ralf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin Ralf. Die Schiffe lagen eigentlich sehr ruhig im Hafen. Aber bei der langen Belichtungszeit (für die Wolken) wurden sie doch etwas unscharf. Also habe ich eine zweite Aufnahme mit kurzer Belichtungszeit gemacht und die Schiffe aus dieser in die Langzeitbelichtung einkopiert. Wofür doch ein Stativ alles gut sein kann. :-) Beste Grüße, Dieter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.