Jump to content

Die OM System Community

Blaumohn Stack


bernardo

Hier ein Stack aus 129 Fotos von biologisch angebautem Blaumohn. Objektiv: Semiplan 6.3 Kamera: Olympus E-M1 Beste Grüße Bernardo


From the category:

Freestyle

· 9.199 Bilder
  • 9.199 Bilder
  • 16.055 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Also Mohnkörner, oder? Wunderbar! Faszinierend! Das Bild hat mich beschäftigt und ich habe gemerkt, dass dies ja ein Mikroskop-Stack ist, jedenfalls mit einem Mikroskopobjektiv aufgenommen. Kam dabei die Stack-Möglichkeit der E-M1 irgendwie zum Einsatz oder wurde die Fokusebene mit der Mikrometerschraube geändert? Welche Beleuchtung? Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar

Wunderbare Texturen und Farben. Davon darf natürlich so wenig wie möglich verloren gehen und deshalb hat sich deine Arbeit gelohnt! Gefällt mir sehr gut. Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle jedem Betrachter die 1:1 Großansicht. Man muss sich dann klar machen, was man hier eigentlich sieht und dass die Größe der Abbildung mit ihren vielen Details sehr kleine und filigrane Kunstwerke zeigt. Kann mir das Bild sehr gut als großen Abzug vorstellen. Die Farben sind sehr harmonisch, die Struktur abstrakt und interessant. HG Felix

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich das die kleinen Möhnkörner Euch zusagen. Die E-M1 kam nur als normale Kamera mit Capture zum Einsatz. Die Stack-Schritte wurden mit der Hand gedreht und zur Belichtung wurden 2 Oly-Blitze einsetzt. Ich habe damit angefangen um mir Zeit bis zum Update 4 zu vertreiben, ich glaube das es auch etwas von Meditation hat......man muß ruhig werden! Beste Grüße Bernardo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung