Jump to content

Die OM System Community

Vor dem Kampf



Zwei 2-3 jährige Moschusochsen-Bullen im Dovrefjell-Nationalpark  schauen sich sehr tief in die Augen.

Das Bild wurde am späten Nachmittag mit 1/80s aus der Hand geschossen (Bidstabi sei dank)
 

  • Gefällt mir 1

From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.925 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Habe über diesen Nationalpark kürzlich erstmals durch einen Fernsehbericht Kenntnis bekommen sowie gelernt dass es dort diese Tiere aus der Familie der Ziegen gibt, und jetzt ein Bild hier im Forum, das wirklich toll ist, Hut ab auf für den Fotografen im Winter dorthinzureisen, wie kalt war es denn?

Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Solche Fotos von Moschusochsen, die in der rauhen nordischen Winterlandschaft Kämpfe untereinander austragen haben meiner Meinung nach etwas ikonenhaftes.. Ein Motiv, dass sich in meinen Augen zumindest, noch nicht zu abgenutzt hat ;)

Ich denke der grafische Charakter dieser Aufnahme resultiert aus der fast gespiegelten Gegenüberstellung der beiden Rivalen und der "weißen Wand", vor der die beiden Bullen mit ihren dunklen zotteligen Fellen positioniert sind. Diese Aufnahme wirkt fast wie eine Studioaufnahme...

Dass die beiden angeschnitten sind, dürfte wohl den 300mm bei gegebenem Aufnahmeabstand geschuldet sein...

Link zu diesem Kommentar

Ein Bild, das man sich als Poster an der Wand gut vorstellen könnte. Belichtung ist sehr gut (weiß ist weiß!), die Schärfe auf den Augen, und durch die knapp Belichtungszeit haben die Schneeflocken Dynamik. Für mich ein wirklich tolles Bild!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon viele Aufnahmen von den Moschusochsen auf dem Dovrefjäll gesehen. Das ist eine der besten! Vor allem die längere Belichtungszeit gefällt mir; wegen der schon angesprochenen Strichspur der Schneeflocken.
Bei diesem Bild könnte ich mir einen wesentlich engeren Beschnitt mit 1:1 vorstellen oder 16:9 im Hochformat. Es ist einfach eine bärenstarke Aufnahme, die vieles möglich macht.

LGPeter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung