Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Gesehen und geübt im Greifvogelpark Grafenwiesen. Das Fotografieren mit dem 40-150mm PRO ist einfach Freude pur :)

Ich bin hier immer noch am Üben, um fliegende Vögel abzulichten. Einstellungen sind S (1/1600), Auto-ISO und manueller Fokus in Verbindung mit Serienbild.

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge (auch allgemein zur Vogelfotografie) freue ich mich natürlich :)

 

HG Stefan


Empfohlene Kommentare

Üb mal nicht mehr weiter, sonst mag ich meine Bilder solcher Ereignisse gar nicht mehr anschauen. Schöne Flugaufnahme und die sonst so störenden Lederriemen fallen nur bei genauer Suche auf.

LG Uli

Link zu diesem Kommentar

Tipps und so kann ich Dir keine geben da ich selbst erst meine ersten Versuche mache. (noch mit 40-150mm 4-5.6f)

Hier sehe ich aber eine sehr gelungene Aufnahme mit toller Schärfe auf dem Adler. Dies bei manuellem Fokus. Klasse !

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

eine gelungene und eindrucksvolle Aufnahme vor prächtigem Hintergrund! Mit einer E-M1 Mark II wäre die Freude über diesen Erfolg sicherlich nur halb so groß ;-)

Ich muss das auch wieder mal probieren. Mir fehlt allerdings so ein großartiges 40-150mm PRO,

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

gratuliere, sehr schönes Bild und beeindruckend scharf mit MF.

Der Adler ist natürlich toll, aber ebenso der ungewöhnliche, sehr malerische Hintergrund, der dem Bild die besondere Note gibt.

VG

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung