Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Unverpackt ist schöner!

Martin W.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Shooting für Werbung für ein Crowdfunding-Projekt zur Müllvermeidung: "Abfüllbar-Wendland"

Mehr aus der Serie gibt es hier: http://portfolio.fotocommunity.de/martinwieprecht/folder/949254 oder hier: http://www.model-kartei.de/fotos/galerie/283884/

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

 

die andere Variante mit Trauben war mir interessanter..

 

 

Gruß

 

 

Ratomir

 

;-)

Die ist aber nichts hier fürs Oly-Forum!

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Oh, Spongebob weint ... (das schoss mir so gerade im Kopf ;-) )

 

 

Schöne Bildidee

 

 

Gruß Pit

 

 

 

 

Mit "Spongebob" kenne ich mich nicht aus...
;-)

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit "Spongebob" kenne ich mich nicht aus...

Wenn "Schwammkopf" dir auch nicht sagt, dann gehe in die Küche und spüle mit Schwamm das Geschirr ;-)))

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit "Spongebob" kenne ich mich nicht aus...

 

Wenn "Schwammkopf" dir auch nicht sagt, dann gehe in die Küche und spüle mit Schwamm das Geschirr ;-)))

 

 

Gruß Pit

 

 

 

 

Ja, mache ich hin und wieder ;-)

Keine Angst, diese komische Comic-Figur habe ich schon mal irgendwo gesehen. Aber den Sinn dahinter nie verstanden. Es gibt allerdings auch Dinge auf dieser Welt, die will und muss ich nicht verstehen ;-)))

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Ich finde die ganze Serie großes Kino. Witzige Idee!

 

 

HG

 

 

Martin

 

Danke dir!

Habe gerade noch eins hoch geladen - für alle Interessierte, die noch mal den Links folgen mögen ;-)

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OOPS! Noch keine Sexismus Debatte? Was meint die Gleichstellungsbeauftragte?

ABER: Tolle Idee und klasse gemacht! Und die Kunden bringen die Verpackung (hoffentlich) mit. Und dann kommt der Appetit auch noch mit dem Essen (zuhause) ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

OOPS! Noch keine Sexismus Debatte? Was meint die Gleichstellungsbeauftragte?

 

 

ABER: Tolle Idee und klasse gemacht! Und die Kunden bringen die Verpackung (hoffentlich) mit. Und dann kommt der Appetit auch noch mit dem Essen (zuhause) ...

Ja, diese Sexismus-Debatte ist überfllig:

"Warum ziehen hübsche, junge Frauen die Jogginghosen von alten Männern an, wenn sie hässlich aussehen wollen?!"

:-p

Martin

;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

 

OOPS! Noch keine Sexismus Debatte? Was meint die Gleichstellungsbeauftragte?

 

 

 

 

 

 

 

 

ABER: Tolle Idee und klasse gemacht! Und die Kunden bringen die Verpackung (hoffentlich) mit. Und dann kommt der Appetit auch noch mit dem Essen (zuhause) ...

 

Ja, diese Sexismus-Debatte ist überfllig:

 

Ich bin sicher, Du hast mich eigentlich richtig verstanden - ich meinte natürlich alles ohne Kleider! Oder noch deutlicher: Wo bleiben die ausgepackten Männer?

"Warum ziehen hübsche, junge Frauen die Jogginghosen von alten Männern an, wenn sie hässlich aussehen wollen?!"

Vielleicht weil die Männer alle auf Karl Lagerfeld hören ("Wer Jogging Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!")

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin sicher, Du hast mich eigentlich richtig verstanden - ich meinte natürlich alles ohne Kleider! Oder noch deutlicher: Wo bleiben die ausgepackten Männer?

Gern, allerdings nicht unter der Überschrift "Unverpackt ist schöner!" - das stimmt dann nämlich nicht mehr! :-p

"Warum ziehen hübsche, junge Frauen die Jogginghosen von alten Männern an, wenn sie hässlich aussehen wollen?!"

Vielleicht weil die Männer alle auf Karl Lagerfeld hören ("Wer Jogging Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!")

Auch Karl Lagerfeld: "Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade sage." :-p

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das passt! Bei der Serie gefällt mir, dass du die Wirkung von "verpackt = gut" und "unverpackt=nicht so gut" jeweils durch die Schlagschattenlichtsetzung links und die weiche Ausleuchtung rechts unterstrichen hast. Klasse Idee!

Das Logo, sowohl in Schrift als auch in Farbe trifft hingegen nicht so meinen Geschmack. Da denke ich eher an was Grünes mit Gelb oder so. Orange und Schwarz schreibt in meinem Kopf immer den Doppelnamen einer amerikanischen Motorradmarke. 

Lieber Gruß 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Das passt! Bei der Serie gefällt mir, dass du die Wirkung von "verpackt = gut" und "unverpackt=nicht so gut" jeweils durch die Schlagschattenlichtsetzung links und die weiche Ausleuchtung rechts unterstrichen hast. Klasse Idee!

 

 

 

Beim zweiten mal ist es mir dann auch aufgefallen. Wirklich ausgeklügelt.
Und allein - mal ein neues Profifoto mit dem FT 12-60 im gelungen Einsatz !

LG Thomas

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

 

Das passt! Bei der Serie gefällt mir, dass du die Wirkung von "verpackt = gut" und "unverpackt=nicht so gut" jeweils durch die Schlagschattenlichtsetzung links und die weiche Ausleuchtung rechts unterstrichen hast. Klasse Idee!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim zweiten mal ist es mir dann auch aufgefallen. Wirklich ausgeklügelt.
Und allein - mal ein neues Profifoto mit dem FT 12-60 im gelungen Einsatz !

 

 

LG Thomas

 

 

 

 

*lach*

Ja, Thomas, das FT 12-60 ist nach wie vor mein Standard-Zoom!

Witzig übrigens, was Photoshop hier bei der Montage oben gemacht hat...

Der Doppelrahmen stammt aus der ersten Kombi, die ich erstell habe. Und die Exifs sind drin geblieben. Obwohl die beiden Portraits mit dem 45er und Blende f/5,6 gemacht wurden! ;-)

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das passt! Bei der Serie gefällt mir, dass du die Wirkung von "verpackt = gut" und "unverpackt=nicht so gut" jeweils durch die Schlagschattenlichtsetzung links und die weiche Ausleuchtung rechts unterstrichen hast. Klasse Idee!

 

 

Das Logo, sowohl in Schrift als auch in Farbe trifft hingegen nicht so meinen Geschmack. Da denke ich eher an was Grünes mit Gelb oder so. Orange und Schwarz schreibt in meinem Kopf immer den Doppelnamen einer amerikanischen Motorradmarke.

 

 

Lieber Gruß

 

 

Achim

 

Danke dir, lieber Achim!

Ich hoffe mal, du hast die Attribute bei "verpackt" und "unverpackt" einfach nur vertauscht... ;-)

Sonst aber finde ich es sehr schön, dass du meine fotografische Intention so prima auf den Punkt bringst. Mit dem Licht bei der verpackten Seite wollte ich diese Klischees von "Verbrecherfoto" immitieren. Hartes Licht, fast wie mit dem Aufsteckblitz. In der Nachbearbeitung noch ein wenig kühler gemacht, sonst ooc. "Fashion"-Licht für die unverpackte Seite. :-)

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das Logo, sowohl in Schrift als auch in Farbe trifft hingegen nicht so meinen Geschmack. Da denke ich eher an was Grünes mit Gelb oder so. Orange und Schwarz schreibt in meinem Kopf immer den Doppelnamen einer amerikanischen Motorradmarke.

 

 

Lieber Gruß

 

 

Achim

 

Achso, Logo-Farbe...

Die stammt von Hendrik und seinem Projekt. Damit habe ich nichts am Hut ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung