Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Farbimpression

ej foto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wenn ich nicht wüsste dass man mittlerweile im Musee d'orsay nicht mehr fotografieren darf, könnte man glatt glaube es sei da von einem der Meisterwerke.....

Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegfried,

genau diese Gemälde hatte ich im Sinn, als ich dieses Motiv sah !
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.

Gruß Nach Wien
Eric
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Siegfried,

 

 

genau diese Gemälde hatte ich im Sinn, als ich dieses Motiv sah !
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.

 

 

Gruß Nach Wien
Eric

 

Sehr schön getroffen, Kompliment.

Wird in einigen Jahren sicher unter zeitgenössische Fotografen laufen.

Herzliche Grüsse aus Bremerhaven, Lüder

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lüder,

dann muss ich wohl darauf achten, dieses Bild lange aufzubewahren :-)
Danke für's Anschauen und Kommentieren !

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch sehr gut! Aufgenommen wohl in einem der wenigen glücklichen Momente, als gerade keine leere Bierdose, Z-Kippe oder halb-aufgelöstes Papiertaschentuch vorbeidriftete. ;( past nicht, daher lieber ;) Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

erstaunlich, dass so ein Bild diese Assoziationen bei dir hervorruft. Die Aufnahme zeigt einen Löschteich in einem Park bei mir in der Nahe. Glücklicherweise ist er noch frei von Unrat und es tummeln sich richtig große Karpfen darin.

Beste Grüße
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin noch am rätseln: ein Monet oder doch ein Renoir....

Ich liebe die Impressionisten und aus diesem Grunde auch diese Aufnahme! Klasse gesehen und aufgenommen! 5*****

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier die Kommentare lese, die das Bild mit den berühmte Malern assoziieren, dann muss ich gestehen, dass ich ein echter Kunstbanause bin.

Monet? Hat was mit Geld zu tun?
Renoir? einer der bei der Renovierung impressionistische Tapeten an die Wände klebt?
Capa? Ein kurzsichtiger Fotograf, der nah an Motive rangeht um zu erkennen?
Feininger? Ein Fotograf mit feinem fotografischen Auge?
HCB? Fotograf, Maler, Schauspieler?

O je, da kann ich hier nicht mitreden. Mache lieber Bilder ohne den anderen nachahmen zu müssen...
;-)

Zum Bild sage ich einfach nur: Schönes Bild mit Farben, Schärfe, Klarheit und Impressionismus und das von einem ej :-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

grundsätzlich kommen diese Fotomotive immer zu mir :-) Ich bin ganz schlecht im Nachahmen von Anderen. Es steckte also keine Absicht in diesem Foto einen Monet oder Renoir nachzuahmen. Ich hab's einfach gesehen und festgehalten.

Viele Dank fürs Anschauen und Kommentieren !

Beste Grüße
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es steckte also keine Absicht in diesem Foto einen Monet oder Renoir nachzuahmen.

Kann ich auch nicht und will auch nicht, die berühmten Maler oder Fotografen nachzuahmen. Warum? Jeder hat seinen eigenen Stil und findet das selbst heraus, wie das Ergebnis ihm am besten gefällt.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung