Jump to content

Die OM System Community

leicht vom Winde veweht;-)



Auf vielfachen Wunsch einer, von mir sehr geschätzten, einzelnen Person zeige ich doch eine Aufnahmen vom kleinen Rüsselkäfer. Nur etwa 5-7mm groß habe er und seine Verwandtschaft meine Sibirische Schwertlilie angekabbert

Da ständig ein leichter Wind die Blüte hin und her bewegte, war fast keine Aufnahme richtig scharf.

Copyright

© Jschneider
  • Gefällt mir 9

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

· 234 Bilder
  • 234 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 800 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.30mm F3.5 Macro
  • Brennweite 30 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 11 Minuten schrieb wolkenfan:

Die sind doch scharf ?

Danke Jörg!

Die Aufnahmen sind aber nicht dort scharf, wo ich es gerne hätte -Kopf und Augen.

HG Jürgen

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Vom Winde verweht, ist aber drollig der kleine.

Bei nicht zu starken Wind mach auch schon gern mal mit C-AF und Serie L, da ist meisten dann ein gutes dabei. OK Stacken geht nicht so wirklich. Vielleicht mal ein Versuch wert. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Bei nicht zu starken Wind mach auch schon gern mal mit C-AF und Serie L,

Danke Roland für diesen Tipp! Werde ich versuchen.  Mit C-AF arbeite ich fast nie...wird Zeit, dass ich diese Einstellung häufiger benutze.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung