Jump to content

Die OM System Community

Flussseeschwalben


Kreier

Bei furchtbaren Lichtbedingungen konnte ich letztes Jahr den Flussseeschwalben in Sachsen beim Jagen zusehen...

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 16

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 134 Bilder
  • 134 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 633 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 6400

Empfohlene Kommentare

Der Beweis dafür daß man auch mit 1/1000 und weniger scharfe Bilder von Vögel im Flug machen kann - wenn man sein Handwerk versteht 👍

Mir gefällt, wie sich der weiße Körper vom sanft-grünem Hintergrund abhebt, und der Vogel im HG mit dem Fisch im Schnabel ist das Sahnehäubchen! 👌

Link zu diesem Kommentar
Am 5.2.2021 um 12:46 schrieb Karsten:

Der Beweis dafür daß man auch mit 1/1000 und weniger scharfe Bilder von Vögel im Flug machen kann - wenn man sein Handwerk versteht 👍

Mir gefällt, wie sich der weiße Körper vom sanft-grünem Hintergrund abhebt, und der Vogel im HG mit dem Fisch im Schnabel ist das Sahnehäubchen! 👌

Danke Karsten - wenn das Licht es hergegeben hätte, hätte ich auch gern kürzer belichtet, aber wenn es sein muss, geht auch mit längeren Zeiten einiges.
Der hintere Vogel war natürlich reiner Zufall, aber den habe ich gerne mitgenommen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Eine intessante Szene, mit gleich zwei Akteuren!

Was ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde:
Das Hochformat!

Es gibt m. E. viel zu viele Vogelaufnahmen im Querformat. 😁

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung