Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Morgengymnastik
 
© Michael Hölzl

Morgengymnastik



Diese Limikole konnte ich im norwegischen Gebirge kurz nach dem Aufstehen an einem kleinen Weiher in Zeltnähe fotografieren - wer ist ein besserer Ornithologe als ich und kann den Vogel identifizieren? Die orangeroten Beine kenne ich nur von Rotschenkel und dunklem Wasserläufer, die für mich hier aber beide nicht passen. Oder ist es ein Jungvogel?

@m1testit Volker, du vielleicht?

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 23

Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 103 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 452 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 400 mm
  • 1/400
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Kreier

Geschrieben (bearbeitet)

Der weiße Rand an den Flügeln spricht doch stark für einen Rotschenkel und ich lese gerade, dass die Jungvögel noch eine eher graue Schnabelbasis haben.

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar

Gesamtes Flügelbild spricht für Rotschenkel, und schließt den dunklen Wasserläufer auch eindeutig aus.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Details und ein super Bokeh liefert Dein Plastik-Reisezoom 😉 Die Nähe zum Motiv und die tiefe Position machen das Bild!

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Karsten:

Tolle Details und ein super Bokeh liefert Dein Plastik-Reisezoom 😉 Die Nähe zum Motiv und die tiefe Position machen das Bild!

Naja, da musste ich schon kräftig schärfen. Ich mag das Ding nicht wirklich aber es ist halt kein, leicht und flexibel, das ist bei Mehrtagestouren schon eine sehr positive Liste. Wenn es halt ein bisschen schärfer wäre...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung