Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Leider die letzte Aufnahme...



...eines Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne), der mich und meine Wildblumenwiese kurz besuchte.

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 10
Vom Album

meine Wildblumenwiese

  • 54 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 217 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/320
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 26 Minuten schrieb Klaus R.:

Ausser weniger Bläulinge sehe ich dieses Jahr keine Schmetterlinge.

VG Klaus

Auch mir ist schon aufgefallen, dass es dieses Jahr gefühlt weniger Schmetterlinge gibt. Der Schmetterlingsflieder dürfte demnächst bei mir im Garten blühen.......mal schauen, was dann kommt.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

vor 46 Minuten schrieb Klaus R.:

Ausser weniger Bläulinge sehe ich dieses Jahr keine Schmetterlinge

Kann ich bestätigen; ein paar Kohlweislinge und Kleine Füchse und je 1x Zitronenfalter, Admiral, Tagpfauenauge, C-Falter in den letzten Wochen; aber die Echinaceae blühen ja später noch ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Auch mir ist schon aufgefallen, dass es dieses Jahr gefühlt weniger Schmetterlinge gibt. Der Schmetterlingsflieder dürfte demnächst bei mir im Garten blühen.......mal schauen, was dann kommt.

HG Jürgen

Ja das sind wenige Schmetterlinge. Vereinzelt Kohlweißlinge. Zufällig einen Bläuling gesehen und einen C-Falter ... was noch?

Aber wundern wir uns darüber? Ich nicht. Wir die Menschen sind Weltmeister der Lebensraumszerstörungen.

Gestern habe ich im ZDF eine Sendung "Terra X" gesehen, es geht um Artensterben. Aber nicht nur dass immer mehr Artensterben gibt, sondern dass dadurch viel mehr Auswirkungen bringen. Aktuell spüren wir: Klimawandel (viel Regen, gefrorene "Eier", extreme Hitze, in Kanada extrem, usw.), SARS CoV 2, extreme Landwirtschaft, Viehzucht.

Was kommt demnächst wenn wir uns nicht ändern?
Denk an unsere Kinder, die werden sich fragen was ein Schmetterling überhaupt ist ...

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb pit-photography:

Was kommt demnächst wenn wir uns nicht ändern?
Denk an unsere Kinder, die werden sich fragen was ein Schmetterling überhaupt ist ..

Danke Pit für deinen Kommentar! Bin ich voll und ganz bei dir.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung