Jump to content

Die OM System Community

Gespenstisch



Ein wunderschöner Leoparden-Netzflügler mit gespenstischen Gesichtern auf den Flügeln.


From the category:

Doku

· 27.114 Bilder
  • 27.114 Bilder
  • 45.923 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wo wurde denn hier geblitzt?

Klasse Bild!
Nicht angeschnittene Beinchen fände ich noch besser, aber auch so: Volle Zustimmung - klasse Bild! Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar

Das sind nur Nebenwirkungen eines Gespen-Stiches, schon ein einzelner kann zu Hallotrinationen führen. Ich bekomme beim Betrachten des Bildes einen steifen Hals, weil ich geneigt bin, das greise Haupt nach rechts zu neigen, um das Bild im Hochkantformat wahrzunehmen. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Anzumerken ist, dass diese Tiere beim Anblitzen erblinden können
Wenn es stimmt, dann finde ich das einen sehr wertvollen Hinweis. Ob jetzt geblitzt wurde oder nicht. In einem Forum fand ich folgende Zeilen dazu: Eine Mitarbeiterin in Sayn (Schmetterlingshaus) sagte uns, dass durch den kurzen grellen Blitz die Schmetterlinge durchaus sterben können... Gruß Toll
Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schöner Einstand für eine Seelenkuchenente, was auch immer das sein möge ;-) Tatsächlich stört auch mich, dass die Vorderbeinchen abgeschnitten sind, das tut aber dem Gesamteindruck dieses schönen Schmetterling kaum Abbruch! Mehr davon bitte :-) Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

In der Uni im botanischen Garten wird auch ab und zu mal eine Schmetterlingsausstellung geführt. Da steht vor dem Eingang einen Hinweis, dass Blitzen nicht erlaubt ist. Leider gibt es immer wieder unverbesserliche Kompaktknipser, die nicht mal wissen wie man die Blitzautomatik abschaltet. Wenn das so weiter geht, wird der Veranstalter dann eines Tages einen fetten Hinweis aufstellen müssen: "Camera ... No!" Sehr zum Leidwesen der Fotografen, die das wissen. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

hab mal gegoogelt .... Seelenkuchenente[i] ger. Seelenkuchenente; engl. Soul Cake Duck Allgemeines Am Seelenkuchendienstag bekommen Kinder von der Seelenkuchenente essbare Konfekt-Eier, die sie vor deren Haustüren legt. Sie ist die Anthropomorphe Personifizierung des Feiertags. Der Assassine Jonathan Kaffeetrinken hat sich Methoden überlegt, sie zu töten. Anspielungen Die Seelenkuchenente stellt das Pendant zu dem Osterhasen dar.

Link zu diesem Kommentar

Die Farbkontraste sind es, mehr leider nicht, für mich sollten in der Regel die Augen scharf sein, von dieser Perspektive dürfte es eigentlich kein Problem sein das gesammte Motiv in die Schärfeebene zu bekommen. wobei ich 1/500, und nur F/2 nicht nach vollziehen kann. HG frank

Link zu diesem Kommentar

Na guten Tag auch alle zusammen! Erstmal vielen Dank für die vielen Eindrücke und Kommentare. Zunächst einmal: Selbstverständlich wurde nicht geblitzt. Damit sollte das Thema abgeschlossen sein. Weiteres: Ja, das die Beinchen abgeschnitten sind tut mir auch ein wenig Weh aber ich kann es leider nicht mehr ändern. Ich gelobe Besserung =) Die Kamera (E30) habe ich nun seit 4 Monaten und ich arbeite mich solangsam an die Möglichkeiten einer Spiegelreflex heran. Vorher hatte ich "nur" meine FE-330. Warum 1/500 bei F2? Ich wusste es nicht besser =D Ich habe mir das Makro (50mm f1:2) meines Vaters geliehen und bin in's Schmetterlingshaus in Luxemburg gedüst und habe ausprobiert und mich ausgetobt. Mit jedem Bild und jedem (sinnvollem und hilfreichen!) Kommentar zeige ich euch, nach und nach, bessere Bilder =) Andy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung