Jump to content

Die OM System Community

Das Schokomännchen mit der Brille...



die Trottellumme, ist für mich der "Flieger", der mich auf Helgoland am meisten in seinen Bann gezogen hat, auch wenn die Basstölpel die Stars vor Ort sind.

Ich hoffe das Bild bringt das etwas rüber. Grüße Steve

 

Trottellumme (Uria aalge) - Common murre -  OM-1,  150-400mm F4.5 at  400 mm,  ¹⁄₂₀₀₀ Sek. bei ƒ / 4,5, ISO  1250

  • Gefällt mir 18

Vom Album

Steve`s Wildlife

· 93 Bilder
  • 93 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 435 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schön, wie sich die Farben des Gesteins im Vordergrund im Hintergrund weich aufgelöst wiederholen.

Gefällt mir sehr gut, diese Aufnahme!

Möglicherweise hätte ich oben das Bild noch etwas stärker beschnitten.

Viele Grüße
Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Kreier

Geschrieben (bearbeitet)

Schokomännchen gefällt mir definitiv besser als Trottellumme, vielleicht sollten wir mal eine Petition zur Umbenennung starten! Sehr schönes Bild mit tollen Farben und passender Komposition.
Man könnte bestimmt auch andere Zuschnitte finden, die funktionieren, aber mir gefällt es, dass du ihm in Blickrichtung viel Platz gelassen hast.

Grüße, Michael

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich hübsches Kerlchen! Mir gefällt die Kopfhaltung, und der dezente Schimmer im Auge. Durch den Hintergrund ist unverkennbar, wo dieses Bild entstanden ist - mehr Helgoland-Bokeh geht nicht 😄 Das würde durch einen stärkeren Beschnitt verwässert, daher weiß ich nicht so recht ob ich @m1testitVolkers Vorschlag folgen würde.

Der Kontrast zwischen warmen und kühlen Tönen gibt dem Bild eine tolle, frische Note.

Klasse Arbeit 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure ausführliche Bildbesprechung und natürlich freut es mich sehr, dass euch das Schokomännchen gefällt, ich werde euch daher wohl noch ein -zwei weitere Bilder des Schokomännchen in den kommenden Tagen zumuten müssen, ich find sie soviel schöner als die Basstölpel, und gar nicht "trottelig", Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Karsten:

Das würde durch einen stärkeren Beschnitt verwässert, daher weiß ich nicht so recht ob ich @m1testitVolkers Vorschlag folgen würde.

Ich hatte auch nicht vorgeschlagen, dass Stephan einen anderen Schnitt wählen möge, sondern nur angeführt, dass ich möglicherweise das Bild oben noch etwas beschnitten hätte.

Wenn man mit der Maus über das Foto fährt, wird links der Titel der Aufnahme eingeblendet und oben das Foto mit einer Vignette versehen. Witzigerweise passt diese genau auf den Beschnitt, den ich oben gewählt hätte, da meines Erachtens der beträchtliche Raum oben zu stark vom eigentlichen Motiv ablenkt. Das ist nun einmal der Vogel und nicht der Felsen.

Viele Grüße
Volker

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nochmals vielen Dank, auch für die Bildoptimierungsvorschläge, wie immer gibt es viele Möglichkeiten, und jede für sich hat Vor- und Nachteile, Grüße steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung