Jump to content

Die OM System Community

Fliegende Fische



Ein Papageitaucher mit einer vollen Ladung Sandaale ist auf dem Weg zurück zur Bruthöhle. Kaum zu glauben, dass all die Fische an nur ein einziges Jungtier verfüttert werden!

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 24

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 134 Bilder
  • 134 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 633 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 218 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/6.0
  • ISO-Empfindlichkeit 2500

Empfohlene Kommentare

Eine sehr schöne Aufnahme!

Dieser Vogel sieht auf jedem Foto extrem fotogen aus, ein wirklicher Hingucker!

An Deiner Stelle würde ich schauen, ob Du auch unberingte Exemplare so fotoggrafieren kannst, falls Du noch vor Ort sein solltest.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Da war doch Schottland auch tierfotografisch lohnenswert, so ein Bild nach Hause zu bringen ist doch  ein super Erfolg! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
Am 27.6.2022 um 09:51 schrieb m1testit:

Eine sehr schöne Aufnahme!

Dieser Vogel sieht auf jedem Foto extrem fotogen aus, ein wirklicher Hingucker!

An Deiner Stelle würde ich schauen, ob Du auch unberingte Exemplare so fotoggrafieren kannst, falls Du noch vor Ort sein solltest.

Viele Grüße
Volker

Danke! Leider hatte ich nur knapp zwei Stunden vor Ort, da muss man dann schon froh sein, wenn es trocken bleibt...
 

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb SteveH:

Da war doch Schottland auch tierfotografisch lohnenswert, so ein Bild nach Hause zu bringen ist doch  ein super Erfolg! Grüße Steve

Schottland war auf jeden Fall ein Erfolg - vor allem in Sachen Erholung, aber auch fotografisch. Es hat mich sehr gefreut, die Papageitaucher mal wieder sehen zu dürfen und da es immerhin trocken blieb, sind sogar einige ordentliche Flugaufnahmen herausgekommen.
Meine besten Tierbilder des Urlaubs waren ein sehr unerwartetes Glück, da werde ich bald noch was zeigen... 🙂 

Viele Grüße, Michael
 

Link zu diesem Kommentar

Ein wunderschöne Flugaufnahme vor dem weichen, aber schön strukturierten Hintergrund, und das bei nur gut 200mm. Ich frage mich immer wieder, wie sie ihre Beute im Schnabel so sauber aufschlichten können. Besteht der Nachwuchs nur aus einem einzelnen Jungtier? Top-Aufnahme, an der ich auch den Ring nicht wirklich störend finde. Im Gegensatz zu meinem Kampfläufer ist es ja kein Exemplar aus Haltung, sondern Wildlife.

Viele Grüße,
Karsten

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Karsten:

Ein wunderschöne Flugaufnahme vor dem weichen, aber schön strukturierten Hintergrund, und das bei nur gut 200mm. Ich frage mich immer wieder, wie sie ihre Beute im Schnabel so sauber aufschlichten können. Besteht der Nachwuchs nur aus einem einzelnen Jungtier? Top-Aufnahme, an der ich auch den Ring nicht wirklich störend finde. Im Gegensatz zu meinem Kampfläufer ist es ja kein Exemplar aus Haltung, sondern Wildlife.

Viele Grüße,
Karsten

Danke dir für den Kommentar.
Die Puffins haben Haken am Oberschnabel, an denen sie mit der Zunge die schon gefangenen Fische festdrücken können. Das ermöglicht es, weitere aufzunehmen, ohne die bisherigen zu verlieren. Sie haben wirklich nur ein Jungtier, was es natürlich nicht einfach macht, Bestandsverluste auszugleichen. Erfreulicherweise scheinen die Sandaale dort noch reichlich vorzukommen, die Eltern kamen alle gut beladen vom Meer zurück.

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung