Jump to content

Die OM System Community


Der Blick der Papageitaucher erweckt bei mir immer den Eindruck, als würden sie sich selbst beim Fliegen denken "ohje das wird nicht gut enden". In gerader Linie sind sie unglaublich schnell unterwegs, aber Richtungswechsel und Landemanöver sind mit den kleinen Flügeln eher nicht so ihr Ding :)

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 18

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 134 Bilder
  • 134 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 633 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/5.7
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

beim Fliegen denken "ohje das wird nicht gut enden"

😊 Kann ich nachvollziehen; die sehen immer so sorgenvoll aus. Ansonsten: Superfoto! Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb SteveH:

Sehe es erst jetzt, macht Freude deinen Flieger anzuschauen, Grüße Steve 

Die Zeit bei den Papageitauchern war toll, nicht umsonst reden die Briten gern von "Puffin therapy" - sie sind einfach herzallerliebst, vor allem wenn sie mit ihrem Fang zur Bruthöhle watscheln.
Allerdings waren mir die zwei Stunden viel zu kurz, ich hätte gern zwei Tage dort verbracht, um die besten Plätze zu suchen, noch mehr Beobachtungen zu machen und vor allem mich auch besser auf die Motive einzuschießen. Sie sind - vielleicht auch durch den sehr starken Wind - aberwitzig schnell geflogen und man sieht sie erst im letzten Moment, da sie knapp über dem Meer fliegen und dann auf einmal über der Klippenkante auftauchen. Da haben Kamera und ich beide oft versagt, aber immerhin habe ich auch Treffer gelandet. Das Rotpunktvisier wäre sicherlich hilfreich gewesen, das hatte ich aber nicht dabei.

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung