Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Corona

Luke
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Einer der glücklichen Momente eines Fotografen: Auf dem Weg durch die Dolomiten tut sich auf einmal der Himmel auf, die dicken Wolken verschwinden langsam und die Sonne hinter dem Gipfel (den Namen weiß ich nicht mehr, irgendwo beim Sella Joch) zaubert eine Szenerie herbei, deren Anblick ich nie wieder vergessen werde. Zum Glück hatte ich damals die gute alte E-1 dabei. Anmerkung: ich habe noch die unbearbeitete Version dieses Fotos gepostet: "Corona (Roh)"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo, dass dieses Bild ein Abbild der Natur ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. War EBV im Spiel? Wenn nein, ist das eine fast beängstigende Erscheinung und unheimlich gut dokumentiert. Gruß Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

EBV war nur soweit im Spiel, dass ich aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse Helligkeitskorrekturen durchführen mußte. Dadurch mußte dann auch noch entrauscht werden. Das war's im Großen und Ganzen. Diese "Erscheinung", wie sie dort zu sehen ist, ist jedoch nicht elektronisch herbeigeführt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfach Klasse, ich war zwar schon oft in den Bergen und habe schon einiges gesehen, aber so etwas noch nicht. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Right place, right time. Ich will aber trotzdem das Original sehen. Egal wenn der Berg abgesoffen ist. Der Kick ist die Corona, nicht die Hütte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieses Bild ist in seiner Gesamtheit ein Hingucker. Die Corona ist wirklich übernatürlich. Bildaufbau, Belichtung (auch im Schatten), Farben passen, und das Motiv ist ergreifend schlicht. Bravo! 5 Sterne von mir. Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So hammermässig, dass es schon beinahe kitschig wirkt! ;-) Gut, hast du auch das unbearbeitete Bild raufgeladen, dann kann ich dir hier nämlich auch gleich noch ein kompliment für die gelungene bearbeitung geben! hast du das foto mal dem hüttenwart gezeigt? ein 30x40cm print gibt sicher einige kostenlose "Hüttenkaffees"... gruss mystery

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Komplimente, Mystery! Das ist ja eine fabelhafte Idee, mit dem Hüttenwart :-D. Mal schauen, wann ich da mal wieder vorbeikomme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Luke, solche Momente sind für einen Berggänger das Salz in der Suppe. Da lohnt sich der ganze Krampf! Gerade der `einfache` Vordergrund macht das Bild spannend - da kommt die Corona erst richtig zur Geltung. - zauberhaft!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Luke, ich hab das Foto heute erst entdeckt, ganz große Klasse. Da hüpft mein Bergsteigerherz im Zick Zack !!! Gruß aus München Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung