Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  132 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-06 Wer+Wieviele



Wie Viele bin ich?

Eine optische Rückkopplung.

Das Ich sitzt vor dem Bildschirm, der das Sucherbild auf dem Schirm hat, der also den Bildschirm abbildet auf dem...

Ziemlich viele Varianten die erst mal nicht passen.

  • Gefällt mir 10

Vom Album

Wochenthema KW 2023-06: Portrait

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 290 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 28 mm
  • Belichtungszeit 1/8
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Als ich Kind war hatten wir im Schlafzimmer meiner Eltern eine Kommede mit einem dreiteiligen Spiegelaufsatz. Ich habe es geliebt durch entsprechendes anwinkeln der Seitenflügel das Bild So einzurichten, dass ich in die "Unendlichkeit" kucken konnte. Daran erinnert mich Dein Bild gerade.

Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fotofirnix:

Falls wer das Ich eher lieber in Schwarz-Weiß sehen will:

image.thumb.jpeg.3ec94186371ef2214e70769313a55dee.jpeg

Hier gefällt mir die farbige Variante deutlich besser. Für Schwarzweiß fehlt es dem Bild aus meiner Sicht etwas an Knackizität. Da passt Farbe besser...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb fotogramm:

... das Bild So einzurichten, dass ich in die "Unendlichkeit" kucken konnte. Daran erinnert mich Dein Bild gerade.

Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?

Ja, das war die Idee meines Bildes, ein Versuch, das Woher und Wohin in ein Porträt hinein zu bringen.

Klar, dass das nicht gehen wird, macht aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb fotogramm:

Hier gefällt mir die farbige Variante deutlich besser. Für Schwarzweiß fehlt es dem Bild aus meiner Sicht etwas an Knackizität. Da passt Farbe besser...

Ja, hat deutlich mehr Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Grinzold:

Ja, hat deutlich mehr Tiefe.

Da gebe ich euch völlig recht. Das zunehmend kühlere Blau am Schirm samt der Unschärfe hilft der Tiefenwirkung. Bei SW fehlt die Farbänderung.
Es brauchte, bis die Einstellung der Monitor-Helligkeit passte.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee! Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?! Gibt es ne Variante, wo ihr euch mehr anguckt? Ich bin nicht sicher, ob es die Sonnenbrille braucht... Obwohl, so hat es ein leichtes "Matrix"-Feeling, allerdings müsste es dann grünlicher sein

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb elfchenlein:

Tolle Idee! Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?! Gibt es ne Variante, wo ihr euch mehr anguckt? Ich bin nicht sicher, ob es die Sonnenbrille braucht... Obwohl, so hat es ein leichtes "Matrix"-Feeling, allerdings müsste es dann grünlicher sein

Bluna als Eigenschaft musste ich jetzt erst herausfinden🙃.
So wie die dreinschauen, schauen sie sich lieber nicht an, deshalb auch die Sonnenbrille.
Und blaue Augen haben sie ja auch nicht 😇.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung