Jump to content

Die OM System Community

Kosmetik...


fotogramm

...spiegel mit Augenvergrößerung. Pen-F mit 45/1,8 vom Stativ. Belichtung als Highkey und entsprechende Bearbeitung des Raw in LR classic und Color Efex Pro

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gute Idee, aber dein Auge!
Was das alles scharf erkennt und abbildet bekommen wir ja erfreut täglich zu sehen.

Dann muss dieses Auge aber auch scharf rüberkommen und der Brillenrand soll aus dem Weg.
Mir ist schon klar, dass da ein paar Optiken mitmischen, die des Spiegels und der Brille zusätzlich - aber, ist doch ein Klax für dich...

Nebenbei, ich wollte den Rückspiegel des Fahrrads für das WT ähnlich in der Landschaft einsetzen. Mal sehen ob das Wetter noch besser wird.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ein Klacks isses für mich nicht, weil der Konkavspiegel natürlich enorm verzerrt. Außerdem schnappt sich der AF immer den für ihn interessanteren Rahmen der Brille und ich schätze immer nur meine Kopfhaltung um ungefähr ein Auge in den Fokus zu bekommen. Mit nem Model wärs'n Klacks, da haste wohl recht. Ich hab nochmal Kamera, Objektiv und Spiegel gewechselt und versuche mich weiter daran...

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fotofirnix:

Nebenbei, ich wollte den Rückspiegel des Fahrrads für das WT ähnlich in der Landschaft einsetzen. Mal sehen ob das Wetter noch besser wird.

Meinste sowas in der Art? Bei meinem Streifzug durch die Hafencity fiel mir mein Gesicht im Rückspiegel eines abgestellten Fahrrads auf...

P2149809.jpg

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb fotogramm:

Meiste sowas in der Art?

Neeh, meins wäre ganz anders 🙃, Selfie war doch schon und hier regnet es und du magst ja IR sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Fotofirnix:

... und du magst ja IR sowieso nicht...

...aber viele Andere doch. Mein persönlicher Geschmack ist doch hier nicht die Messlatte 😉

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Die zweite Variante des Kosmetikspiegels finde ich viel besser, beim ersten fehlt mir auch die Schärfe. Ich mag die cleane Highkey-Ausarbeitung

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung