Jump to content

Die OM System Community

WT-08 Lichter



Kerze und kalte Lichter.

Die "Leuchtfarben" kommen aus Markern, von unten mit UV beleuchtet.

  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW 2023-08: Stilleben

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 246 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 23 mm
  • Belichtungszeit 1/20
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb Nurmalso:

Mal was ganz anderes. Die Flasche mit der Kerze wirkt wie ein Fremdkörper.

Fremdkörper oder Kontrast - das ist hier die Frage 🙃.

Die Kerze steht in für die Abbildung der Flamme passendem Abstand hinter der Flasche.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Fotofirnix:

Fremdkörper oder Kontrast - das ist hier die Frage 

Aber als Gegenpol zu den drei anderen Gefäßen,  könnte ich mir vorstellen, dass die große Flasche mit der Kerze mit größerem Abstand  und oben nicht abgeschnitten als Kontrast besser wirken würde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fotofirnix:

Fremdkörper oder Kontrast - das ist hier die Frage 🙃.

Die Kerze steht in für die Abbildung der Flamme passendem Abstand hinter der Flasche.

Für mich eher auch Fremdkörper.

Die drei lumineszierenden Gefäße im 1:1 Format mit einer weniger stark ausgeprägten Vignette könnte mir gefallen...

Gruß aus HH

Achim

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb fotogramm:

Für mich eher auch Fremdkörper.

... Und ich plage mich, die Kerze halbwegs ausgeglichen von der Lichtstärke und Abbildung drauf zu kriegen 😥.

Aber natürlich probiere ich auch noch ohne Fremdkörper.

Link zu diesem Kommentar

Beide Bilder gefallen mir deutlich besser als die erste Variante mit der unscharfen Kerze.

Ich mag die Kerze als Kontrast zu den leuchtenden Gefäßen irgendwie. Schön die Spiegelung der Kerze oben und unten im Gefäß. Leider oben abgeschnitten und die Kratzer in der Vase stören. Vielleicht hätte das Vasen/Kerzen-Arrangement evenfalls ein eigenes Bild ohne die Leuchtkörper verdient...?

Die Schatten-Variante ist aber auch prima. Vor allem die leichte Transparenz in den Schatten mag ich

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung