Jump to content

Die OM System Community

WT-09: Snap!



Als heute endlich etwas Bewegung in das Einheitsgrau kam hab ich ein bisschen rumgespielt mit ND64 (echter Filter) und LiveComposite. Bearbeitung: ColorEfex-DarkDetails und Histogramm.
  • Gefällt mir 14

Vom Album

KW 2023-09: Wolkenbilder

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 213 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 10/20
  • f Blende f/14.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Die Spiegelung bringt dem LC-bewegten Wolkenbild einen schönen Knick in der Bewegung.

Es scheint, dass heute ich als einziger bei rauerem Wetter raus war 😂

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

...feine Idee - die Bewegung durch Live-Composite tagsüber einzufangen! 😍

Hast Du eventuell auch eine etwas weniger "Gebäudelastige" Variante mit mehr Himmelsanteil gemacht? Das dunkle 1/3 links unten lenkt von den flauschig ziehende Wolken etwas ab...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mit solchen LC-Wolken hab ich ganz stark gerechnet. Gut gemacht! Bin aber selbst kein großer Fan von diesen harten Wolkenabstraktionen die @mainzerknipser gar als "flauschig" bezeichnet.

Habe mir gerade vorgestellt wie das Bild um 90° nach links gedreht und mit mehr Klarheit und Knackizität im gespiegelten Bildteil aussähe... Dann würde auch der dunkle Gebäudeteil den @mainzerknipser bereits ansprach nicht so störend wirken...

Nur mal so laut nachgedacht...

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Beide finde ich spannender als das zuerst eingestellte Bild.

Hier gefallen mir sogar mal die Strichwolken wegen der deutlichen Richtungswechsel im Bild. Sehr interessant.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb fotogramm:

Beide finde ich spannender als das zuerst eingestellte Bild.

...uneingeschränkte Zustimmung - tolle Bildidee und gut umgesetzt - flauschige Wolken😇, die an Zuckerwatte und weiße Marshmallows denken lassen 😉😎...

(hier ist grad Fastenzeit 🙃)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr, sehr klasse!!! 😄

Mir gefällt deine Hochkant-Version am besten! 🙂

Eine geniale Idee mit LC und ND in Kombi - das habe ich noch nie gemacht - finde ich sehr ausprobierenswert und die Wolken dadurch sehr urig und vor allem mal ganz anders wirkend als immer so laaaangweilig langgezogen wie bei normaler LZB.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb elfchenlein:

Selber Ort, andere Perspektiven

...wußte doch, daß das 6mm Laowa bei Dir gut aufgehoben sein wird 😉....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Alle reden hier von den Wolken, ich finde die Kombination mit der Spiegelung und der Gebäudeperspektive das Spannende! Bei der ersten Aufnahme stört mich dieses SNAP! FITNESS schon sehr. Die beiden anderen Aufnahmen gefallen mir wesentlich besser!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung