Jump to content

Die OM System Community

WT09 Hinter den Wolken


Ernst-W.

blinzelt die Sonne.

  • Gefällt mir 12

Vom Album

KW 2023-09: Wolkenbilder

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 213 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/22.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ich habe mein inneres Histogramm auf den Zeitpunkt der Wahrnehmung eingestellt, demnach hätte es noch dunkler sein können. Dann klappt es aber nicht mit der Visualisierung am Bildschirm und ein Scherenschnitt passte auch nicht.

Gruß Ernst

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ernst-W.:

Ich habe mein inneres Histogramm auf den Zeitpunkt der Wahrnehmung eingestellt, demnach hätte es noch dunkler sein können.

Deshalb finde ich das Bild in diesem Fall auch genau richtig. So sieht das aus wenn man in Richtung Sonne schaut. Den Reflex im Wasser sieht man noch gut.

Unsere Augen mögen zwar eine erstaunliche Dynamik der Helligkeiten erfassen können - aber nicht in einem "Augenblick".
Ich sehe eine Gefahr (der ich auch erliege) darin, dass wir in der Bildbearbeitung eines Raw noch viel in Richtung HDR schrauben können - "natürlich" wird das nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Ernst-W.:

und ein Scherenschnitt passte auch nicht.

Das wäre auch kaum zu erkennen gewesen. Zu klein die Bäume in der Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung