Jump to content

Die OM System Community

Lauterbacher Turm in Farbe



Kann mich nicht richtig entscheiden ob s/w oder doch in Farbe Lauterbacher/Schwarzwald

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 22

Vom Album

HornOly

· 12 Bilder
  • 12 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 38 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

...in dem Fall mein klares Votum für Farbe - zum einen passen die Töne bestens, zum anderen ist in S/W das Auge in unruhiger Bewegung zwischen den vielen Details und Linien. 

Hier gibt die Farbe Ordnung und gute Gliederung....

Sehr schönes Bild, Danke fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mainzerknipser:

Hier gibt die Farbe Ordnung und gute Gliederung....

Sehr schönes Bild, Danke fürs Zeigen!

Vielen Dank, für deinen Kommentar!

Auch ich war/bin doch eher bei der Farbversion, da hier die warmen Holztöne besser zur Geltung kommen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da beim Farbbild eine höhere Dreidimensionalität als beim SW. Dieses Bild hier wirkt plastischer.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nach mehrmaligem Hin- und Her fällt meine Wahl auch auf die Farbversion. @pit-photographyhat den Grund schön beschrieben. Obwohl die Farbe ja zumindest ein wenig von den Strukturen ablenkt. Allerdings ist S/W ist ja auch nicht immer S/W; mit einer anderen Farbmischung gelänge es vllt. Kontraste anders zu verteilen, so daß S/W wirkungsstärker ist.

Wie dem auch sei, ein sehr schön Motiv, prima ins Bild gesetzt, Jürgen 👍👌

P.S.: Füße hätten hier wirklich gestört 😄

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Karsten:

Wie dem auch sei, ein sehr schön Motiv, prima ins Bild gesetzt, Jürgen 👍👌

Vielen Dank, Karsten! Werde mir die s/w Version nochmals vornehmen.

vor 9 Stunden schrieb Karsten:

P.S.: Füße hätten hier wirklich gestört 😄

Versuche ja immer  auf meine Füße zu achten, jedoch sind auf vielen Aufnahmen die Füße von anderen Teilnehmern des Treffens drauf. Hier hatte ich bewusst lange gewartet, bis alle wieder unten waren -die mussten dann auf mich warten😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung