Jump to content

Die OM System Community

KW-10: Der hohe Meißner...



...in Nordhessen... raue Landschaft mit bizarren Bäumen. Hier mein Versuch, die Urwüchsigkeit mit 8mm einzufangen...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 18

Vom Album

KW 2023-10: Baumstarke Fotos

· 67 Bilder
  • 67 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 304 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gibt's auch in Farbe...

P3052436-Bearbeitet.jpg

...gefällt mir persönlich aber nicht so gut...

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb fotogramm:

Gibt's auch in Farbe...

P3052436-Bearbeitet.jpg

...gefällt mir persönlich aber nicht so gut...

Danke fürs Zeigen

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb fotogramm:

..gefällt mir persönlich aber nicht so gut...

Aber mir, nur wenn du an den Farben etwas dezenter aufdrehst 😉

Das SW-Bild ist ziemlich düster, liegt auch an das Wetter in den letzten Tagen: grau und kalt.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb pit-photography:

 

Das SW-Bild ist ziemlich düster...

Wenn das rüberkommt hab ich das Ziel meiner SW Entwicklung erreicht. Die Stimmung sollte zur rauen Landschaft des hohen Meißners mit seinen zerzausten Bäumen und den Geröllhalden passen...

Gruß aus HH 

Achim

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb pit-photography:

Aber mir, nur wenn du an den Farben etwas dezenter aufdrehst 😉

Das SW-Bild ist ziemlich düster, liegt auch an das Wetter in den letzten Tagen: grau und kalt.

Hier mal das jpeg ooc...P3052436.thumb.jpg.e5f43415653f987ba2e2b0ab88093663.jpg

...entspricht so gar nicht dem Bild das mir vorschwebte. Also Bearbeitung in LR und Silver Efex Pro...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb fotogramm:

Wenn das rüberkommt hab ich das Ziel meiner SW Entwicklung erreicht. Die Stimmung sollte zur rauen Landschaft des hohen Meißners mit seinen zerzausten Bäumen und den Geröllhalden passen...

Gruß aus HH 

Achim

Genauso sehe Ich das auch👍

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb fotogramm:

Hier mal das jpeg ooc...P3052436.thumb.jpg.e5f43415653f987ba2e2b0ab88093663.jpg

...entspricht so gar nicht dem Bild das mir vorschwebte. Also Bearbeitung in LR und Silver Efex Pro...

Gefällt mir in diesen Farben besser, das einzige was stört sind die reinragenden Zweige oben in den Ecken, die du bei der SW-Bearbeitung kaschierst.

Aber wie dem auch sei, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hätte beim Fotografieren auch geachtet, dass keine störenden Elemente reinragen. Notfalls, wenn es geht, die Perspektive bzw. Standort ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb fotogramm:

Gibt's auch in Farbe...

P3052436-Bearbeitet.jpg

...gefällt mir persönlich aber nicht so gut...

In SW kommt richtig Dramatik rein, in Farbe bleibt das Bild für mich eine normale Situationsbeschreibung eines ausgewählten Motivs

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb pit-photography:

 Ich hätte beim Fotografieren auch geachtet, dass keine störenden Elemente reinragen. Notfalls, wenn es geht, die Perspektive bzw. Standort ändern.

 

Glaub mir, wenn es  IT 8mm gegangen wäre hätte ich es gemacht...

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Glaub mir, wenn es  IT 8mm gegangen wäre hätte ich es gemacht...

Gruß aus HH Achim 

Ah, den Eingangstext habe ich noch nicht gelesen, jetzt erst. Klar mit 8mm kommt mehr von den Seiten rein (nur, was ist IT?) 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Ah, den Eingangstext habe ich noch nicht gelesen, jetzt erst. Klar mit 8mm kommt mehr von den Seiten rein (nur, was ist IT?) 

Sollte "mit" heißen.  Ich schrub auf'm Tablet...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb elfchenlein:

Ein wunderbar dramatisches Bild von diesen windzerzausten Gesellen.

Unterhalb des Baumes befindet sich die sogenannte "Stinksteinwand". Dort schwelt seit 400 Jahren schwefelhaltige Braunkohle im Berg und sorgt für wahrlich höllische olfaktorische Erlebnisse. Bemerkenswerter Ort...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung