Jump to content

Die OM System Community

WT-11: Blütenmeer II



Selber Ort wie das Bild von gestern, andere Perspektive
  • Gefällt mir 7

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Mein Tipp: links ca.1/5 wegschneiden. Dann fehlt zwas die (ohnehin unscharfe) Blüte im Vordergrund, aber der schwarz-dominante Busch links wäre weg.

Mittiger Horizont ist meist nicht die beste Wahl, hier passt es aber finde ich.

Haste mal über nen 1:1 Beschnitt nachgedacht?

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich mal erdreistet und einen 1:1 Beschnitt gemacht und ein ganz klein wenig Sonne hinzugefügt...

P3118111-HDR(3)_2_01.jpg

...und natürlich alles schon wieder gelöscht...

bearbeitet von fotogramm
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir 🙂

Das kräftige Blau passt gut, eventuell etwas aufhellen. @fotogramms Vorschlag gefällt mir auch vom Beschnitt, allerdings passt dein Blau besser... Dein Bild könntest du vielleicht etwas aufhellen?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, das Originalblau gefällt mir besser als das Blau im 1:1-Beschnitt.

Ein Vorschlag: Pano-Beschnitt 2:1, Oben soweit beschneiden bis knapp unterhalb des Astes vom mittleren Baum. Dabei soll der Turm vom Schloss nicht angeschnitten sein.

Dann ist die Horizontlinie im oberen Drittel.

 

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich das Blau der Blüten und auch das Blau vom Himmel 😉  ich finde, man kann ein Bild ruhig auch mal mittig aufbauen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb talonmies:

Gefällt mir 🙂

... allerdings passt dein Blau besser... Dein Bild könntest du vielleicht etwas aufhellen?

Jep, das Blau im Ursprungsbild passt besser.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Perspektive und ein schönes Blau. Mit ein paar Korrekturen wie bereits angemerkt ein tolles Bild. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist: welche blaue Blüte/Blume ist der 'Player' im Bild? Welche soll das Highlight sein? Ich finde, das Büschel auf Höhe rechtes Bilddrittel darf in Szene gesetzt werden. Da ich auch die 4er Baumgruppe sehr gut finde, und sich dahinter viel blauer Himmel befindet, habe ich mal etwas experimentiert: ein Hochkantformat (klassisch 4:3) erscheint mir hier sehr gefällig,

elfchenlein_blau.thumb.jpg.35912f36bef0b027ef85f064a535d222.jpg

eventuell auch mit Color Key, um das Blau so richtig hervorzuheben:

472281848_elfchenlein_blau(3).thumb.jpg.d40e7369c4806f23f05759fd7a8a4e60.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung