Jump to content

Die OM System Community

WT 11 Norwegische Fjorde



So heißt die Farbe für den Durchgang zur Küche. Beim Topf aufmachen habe ich dieses Bild gefunden, rühren ging dann nicht. Erstmal schnell die Knipse geholt und das WT fotografiert.

E: Bild ausgetauscht.

  • Gefällt mir 5

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-45mm F4.0
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Tolle Farbe, leider ziemlich unscharf. Warum F13 und ISO64? Damit wird die Belichtungszeit so lang, dass es quasi verwackeln muss.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb elfchenlein:

Tolle Farbe, leider ziemlich unscharf. Warum F13 und ISO64? Damit wird die Belichtungszeit so lang, dass es quasi verwackeln muss.

🙈 Das kommt davon, wenn man am Handy auf dem Sofa liegt und das flasche Bild auswählt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus als würdest du Farbkulturen anlegen 😉

Schade finde ich, dass der Schatten, der dem Farbeimer eine Tiefe gibt so angeschnitten ist. Ein Versuch, falls die Farbe nicht alle ist, den ganzen Topf von oben zu fotografieren und 1:1 (dabei kann man ja auch 1:1-Format in der Kamera einstellen).

Dann hat man dein Einblick in den Farbeimer und der sichelmondförmige Schatten ist ganz. Auf die Gefahr, dass in dern Ecken der Untergrund auf dem der Eimer steht, eine einfarbige Fläche (Tuch oder Platte) zu unterlegen.

Die Struktur der flüssige Farbe kommt dem Hammerschlag-Effekt nahe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klasse idee und ein gutes Motiv mit viel Potential.

Mir würde  eine Aufnahme mit anderer Ausleuchtung ohne den halbmondförmigen Schatten... aber auf jeden Fall mit dem  rechten Dosenrand und den fotogenen Farbklecksen  drauf sehr gut gefallen...

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Der Topf muss jetzt erstmal wieder ruhen, denn wir haben durchgerührt und gestrichen...
Und ein paar Farbkleckse mehr sind jetzt auch auf dem Rand 😄

Link zu diesem Kommentar

Meine Fantasie spielt mir ja heute Streiche...
Im Gallerie-Vorschau-Bild hielt ich es gerade für kreisende Fledermausschwärme am Himmel... 🦇🦇🦇

(Und ja, ich habe die großen Fledermäuse schon in Australien am Himmel über mir gesehen, aber nur 'gerade' fliegend, nicht kreisend 😉)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung