Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Tuba-Fisheye



Entstanden am vergangenen Sonntag bei der Eröffnung der Belle-Epoque-Woche, bei der die Musikgesellschaft natürlich nicht fehlen durfte. Die Spiegelung fand ich ganz interessant, aber ob das schon für eine Illusion reicht?


Empfohlene Kommentare

aber ob das schon für eine Illusion reicht?
3 Beiträge, aber kein Versuch, sich der gestellten Frage zu nähern. Warum? Ja. Stimmungsvolles Bild. M.E. passiert aber mit der Spiegelung zu wenig, um eine Illusion aufkommen zu lassen. Dadurch, dass es eine Wiederholung der Spiegelung im unteren Bereich der Schaltrichterinnenseite gibt, fällt es - mir zumindest - schwer, das typische scheinbare Hineinsaugen bei solchen Blasinstrumenten zu sehen. Denkt man sich den unteren Teil der Spiegelung weg, plumpst aber das Umweltumfeld schön ins Loch. Die Frage ist also m.E. berechtigt: Man kann trefflich darüber streiten, ob hier genügend Illusionäres entsteht. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar

Die Illusion entstünde durch beherzten Beschnitt. Ungefähres 16:9 Format, die Tubaöffnung im Zentrum und den Bläser kurz hinterm Auge wegschnippeln. Andreas

Link zu diesem Kommentar

Und wie kommt bei dem vorgeschlagenen Beschnitt der untere Teil der Speigelung so hinfort, dass der obere Teil ins Loch rutscht? Vielleicht ist nicht so ganz klar geworden, welches Problem ich meine. Ich habe mal gekramt, und auf die Schnelle nur das Folgende gefunden. Schärfe. Bildaufbau pp. lassen wir mal weg. Es geht um das Hineinflutschen, das m.E. nur funktioniert, wenn nur ein Teil der Spiegelung vorhanden ist. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung