Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ungeschminkt


Gast
  • 687 Aufrufe

Nasenzwicker


Empfohlene Kommentare

Ich habe mir beide Versionen angesehen und hier gefällt mir die Bearbeitung besser. Durch die Entsättigung und das zarte Anheben der Kontraste, dadurch wird der Hintergrund abgemildert und das Gesicht stärker zur Geltung. Bei dem anderen wirkt das Gesicht zu weichgespült aus, hier zeigt die Haut etwas mehr Leben. Kleiner Schönheitsfehler: Hinter dem Glas wirkt die Schärfe etwas zu hart. Vielleicht wurde die leichte Weichzeichnung hinter dem Brillenglas vergessen (bei der Softversion wurde das berücksichtigt). Das mit den "Blitz-Ringen" stimme ich auch Torsten zu, dass sie von dem Blick der jungen Dame ablenkt. Diess könnte man mit einem Stempelwerkzeug entfernt werden. Beim Stempeln sollte man aufpassen, dass man sehr unregelmäßig von den anderen Hautbereichen über die Reflekte kopiert werden soll, damit nicht der Eindruck einen Hineinstempelns entsteht. Danach nicht vergessen, die Haut hinter dem Glas ein wenig weichzuzeichen. Kann man so machen: Bereich mit Auswahl als neue Ebene kopieren, weichzeichnen und dann den Deckkraft abmilden, damit die Hautporen wieder zum Vorschein kommt um den Haut wieder lebendiger erscheinen zu lassen. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, Pit, dass die Bearbeitung der Haut neben und unter den Brillengläsern absichtlich unterschiedlich ist. Möglicherweise möchte der Autor damit deutlich machen, dass die Brille dem Mädchen dazu dient, scharf zu sehen. Das können wir nicht wissen, aber wenn es denn so wäre, fände ich es zumindest eine witzige Idee. Aber die Ringblitze im Brillenglas sind und bleiben ein Graus. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Das können wir nicht wissen, aber wenn es denn so wäre, fände ich es zumindest eine witzige Idee.
Genau das war meine Intention. Danke für die wie immer ehrlichen Kommentare, waren meine ersten Aufnahmen mit dem Ringblitz und werde wohl die dominierenden Spiegelungen in Brillen in Zukunft vermeiden. VG Georg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung