Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Endspurt



Nochmals ein Bild aus der Haidmühle im Bayerischen Wald. Diesmal habe ich den Ausschnitt noch enger genommen. Bei den Rennen gab es schon sehr großer Unterschiede bei den Gespannen. Die Profis gaben kurz vor dem Ziel nochmals so richtig Power auf die Piste. E-3 mit dem 70-300. Danke fürs anschauen.


Empfohlene Kommentare

Ich finde, dass der enge Ausschnitt sehr gut ist. Die Dynamik ist hier nochmal eine Nummer deutlicher als bei dem anderen Bild. Dass das 70-300 sowas produzieren kann, hätte ich nicht gedacht. Aber das sagt dann wohl mehr über den, der dahinter steht :-) Ich bin noch mehr von den Zungen fasziniert als beim letzten Bild schon!! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Servus Pit und Wolfgang, ganz herzlichen Dank für euere Kommentare. Ganze 30 Bilder sind brauchbar geworden. Fotografiert habe ich etwa 1.440 Aufnahmen. Der Rest ist Schrott. Wenn du die Schärfe nicht auf die ersten Hunde bekommst, ist das Bild nicht zu gebrauchen. Das Wetter war super SCHLECHT und pro Gespann gingen etwa 30 Bilder auf den Sensor. Es war KALT und NASS und da liegt noch der Georg im Schnee. Fotografen sind schon seltsame Menschen :-))))

Dass das 70-300 sowas produzieren kann, hätte ich nicht gedacht. Aber das sagt dann wohl mehr über den, der dahinter steht :-)
Danke Wolfgang. Bin mit dem Glas sehr zufrieden. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Ausgezeichnet, Georg! Und das mit dem gemächlichen 70-300. Eine stattliche Leistung. Der Schnitt gefällt mir ebenso wie Wolfgang. Die Dynamik kommt so sehr gut zur Geltung. Darüber hinaus passt auch die Belichtung hervorragend. Eine feine Arbeit. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Servus Achim und Dirk, bedanke mich bei euch für die lieben Kommentare. Da habe ich ja eueren sehr guten, fotografischen Geschmack getroffen. Ja, das 70-300 gehört nicht unbedingt zu den schnellen Linsen. Habe den Fokus ausgeschaltet und auf den rechten kleinen Schneehügel gelegt. Sobald das Gespann ankam, habe ich die Serie laufen lassen. Da hast du schon einmal Glück wenn die Hunde genau im Fokus liegen und der Ausdruck noch passt. Liebe Grüße aus der Oberpfalz und ein herzliches Gut Klick Georg

Link zu diesem Kommentar

Servus Harry, lieben Dank. Ja, dass ist schon ein Aufwand und die Kosten werden immer mehr. Auch für die Fotografen. Zur Haidmühle fahre ich einfach 200 Kilometer und das für 20 bis 30 gute Bilder. Die Saison ist ja nun vorbei. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Zur Haidmühle fahre ich einfach 200 Kilometer
Wenn Du nächstes Jahr 650 km fährst, kannst Du vom 14. bis 16.2. in Kandersteg die Weltmeisterschaft erleben :-) Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar

Lieber Josef und Achim, lieben Dank für euere Kommentare.

Wenn Du nächstes Jahr 650 km fährst, kannst Du vom 14. bis 16.2. in Kandersteg die Weltmeisterschaft erleben :-)
Mir reichen die 400 km. Da fotografierst du ca.1200 Bilder und brauchen kannst du nur etwa 20. Aber so ist es mit der Bildauswahl. Liebe Grüße aus der Oberpfalz und Gut Klick Georg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung