Jump to content

Die OM System Community

Karsten

"Den Bell", das ehemalige Telecom-Gebäude in Antwerpen, heute genutzt als städtisches Verwaltungsgebäude, beherbergt ein wunderschönes Treppenhaus, welches unter den Treppenhaus-Fotografen wohl zu den bekanntesten in Europa zählt.

Leider hatte die Schönheit einige Macken, so war u.a. der Putz am Übergang zur Fensterfront großflächig und durchgängig über alle Stockwerke abgeschält, was sich sichtlich negativ auf den Bildeindruck auswirkt. Fortsetzung siehe unten ...

  • Gefällt mir 17

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.442 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Aber zum Glück gibt es jetzt DAS Werkzeug für den digitalen Treppen-Hausmeister 😂🤣

Mit Generative Fill in PS 2024 konnte ich in weniger als 10 Minuten alle Stellen mit grobem Einkreisen und 1-Click Aktion perfekt ausbessern. Bei der Stelle rechts mußte ich eine Handvoll Prompts ausprobieren, bis "seamless wall color" das gewünschte Ergebniss brachte. Absolut genial !!!

P6042309-HDR.thumb.jpg.fe5497524d27fcb7080cf92819d58234.jpg

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Karsten:

Mit Generative Fill in PS 2024 konnte ich in weniger als 10 Minuten alle Stellen mit grobem Einkreisen und 1-Click Aktion perfekt ausbessern.

Das hatte ich gestern auch ausprobiert und war echt verblüfft wie (fast) sauber dieses Feature funktioniert. Man muss nur genau hinschauen. Aber mit etwas nachträgliche Retusche ist das Ergebnis erstaunlich.

Klasse Aufnahme übrigens 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze generative Fill in auch gerne. Hat mir schon manch ein Bild gerettet bzw. perfektioniert.  Auch wenn mal trotz Einsatz eines 8mm das letzte Eckchen Treppenhaus bei aller Verrenkung partout nicht auf's Bild passt hilft mir das sehr. Fotografie-Puristen sehen das anders, ich weiß... aber für mich zählt das Ergebnis als Bild. Bei Fotos rein zur  Dokumentation oder im Journalismus sieht das natürlich ganz anders aus. Das gilt es zu unterscheiden.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Das Treppenhaus hätte  ja auch ne gute KW-37-Doppelbelichtung abgegeben, mit Verdrehung und so...

und das G-(Punkt)-Fill-in schau ich mir mal an, wobei ich festgestellt habe, daß bei High-ISO die KIs doch noch das manuelle Nach-/Arbeiten nicht ersetzen können, aber doch helfen.  

Link zu diesem Kommentar

Man, was werden die in Antwerpen Dir dankbar sein, dass Du kostenlos den Putz in deren Treppenhaus repariert hast ... 😁

Schöne Aufnahme, tolles Treppenhaus.

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung